Über den Garmin Drivesmart 65

Former Member
Former Member
So,
da Amazon und andere Händler mit dem Versand beginnen dachte ich mal ich mach für die neuen Geräte auch ein neues Thema auf.

Interessant ist das Amazon Castel San Giovanni aus der Region Piacenza (südöstlich von Mailand) liefert. Wenn alles gut geht kommt es bei mir am Samstag an.

Dann heißt es wohl erstmal Firmware und Karte aktualisieren und dann geht es zur Testrunde.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Anfragen wollte.
    Wird es irgendwann nochmal Update gebe, das wir die Taskleiste unten, z.B Rest KM oder Restzeit hinzufügen können?
  • Du kannst doch rechts die Reisedaten einblenden. Das reicht nicht?
    Da steht bei mir nämlich genau Rest km und Restzeit als Datenfeld drin.
  • Former Member
    Danke

Heute hat live Traffic zum ersten Mal versagt.
    A1 bei Osnabrück.
    Erst wollte er mich in den Stau fahren lassen. Bin weiter gefahren.
    Dann hat er mich runtergelost in Osnabrück Athmer und ich stand vor der nächsten Vollsperrung(Baustelle). Die war Innerorts und echt klein. Müsste dann stehen. Bin dann in die Stadt gefahren, weil er mich wieder auf die Autobahn haben wollte.
    Kleine Baustellen gerade Innerorts hatte TomTom alle fast bei Garmin sogut wie keine leider.
  • Tja, Osnabrück... ist seit ungefähr 2 oder 3 Jahren ein Fiasko. DA ist dann wohl jedes System überfordert.
    Muss da selber demnächst vorbei und weiß nicht wie?
  • Former Member
    Jo.
    Sonst war er gut am leiten.
    Alleine die Übersicht der Karte war um Welten besser als TT.
  • Former Member
    Danke

Heute hat live Traffic zum ersten Mal versagt.
    A1 bei Osnabrück.
    Erst wollte er mich in den Stau fahren lassen. Bin weiter gefahren.
    Dann hat er mich runtergelost in Osnabrück Athmer und ich stand vor der nächsten Vollsperrung(Baustelle). Die war Innerorts und echt klein. Müsste dann stehen. Bin dann in die Stadt gefahren, weil er mich wieder auf die Autobahn haben wollte.
    Kleine Baustellen gerade Innerorts hatte TomTom alle fast bei Garmin sogut wie keine leider.

da ist aber auch die Mitarbeit der Kommunen schuld. Die Baustellen sollten eigentlich von diesen gemeldet werden was nicht regelmäßig passiert.
  • Former Member
    OK
    Naja werde es klar beim Garmin belassen. Gesamtpaket finde ich deutlich besser als bei TT
  • Hallo. Persönlich denke ich das hier: Vor dem Kauf eines Navigationssystems lese ich immer zuerst die Kommentare der Benutzer. So bemerkte ich, dass die Garmin 65er ein Problem damit haben, die Realität des Verkehrs zu kommunizieren (Straßenarbeiten, geschlossene Straßen, etc.). Ich stelle auch fest, dass es Diskussionen zwischen den Nutzern gibt, während es normalerweise Sache des Herstellers die das Gerät (und die Karten) hergestellt hat, ist, diese Fälle zu begründen und zu erklären. Ich möchte Sie fragen: Warum schreiben wir nicht an Garmin über diese Fälle und bitten sie um eine Erklärung?! Die Antwort von Garmin sollte hier im Forum veröffentlicht werden. Unter uns, wir werden nie den Grund für diese Probleme finden und noch weniger die Lösung!
  • Former Member
    Na dann mal an vorderste Front, lieber Eugen. Ich bin genauso gespannt auf Garmins Antwort. Du scheinst schon einen gewissen Fragenkatalog intus zu haben. Da schreibt es sich dann leichter. Meine Zustimmung hast Du!;)
  • Da bin ich auch auf Eugens Fragenkatalog gespannt. Wenn du an Garmin schreibst, teile uns doch bitte die Antworten mit, damit alle was davon haben.