Über den Garmin Drivesmart 65

Former Member
Former Member
So,
da Amazon und andere Händler mit dem Versand beginnen dachte ich mal ich mach für die neuen Geräte auch ein neues Thema auf.

Interessant ist das Amazon Castel San Giovanni aus der Region Piacenza (südöstlich von Mailand) liefert. Wenn alles gut geht kommt es bei mir am Samstag an.

Dann heißt es wohl erstmal Firmware und Karte aktualisieren und dann geht es zur Testrunde.
  • Aber die TT Navis zeigen manchmal auch Baustellen, die gar nicht mehr da sind.

Kann ich bestätigen. Ich habe auch den Eindruck TT arbeitet hier irgendwie im "Vorgriff" a la "historische Verkehrsflüsse".
    Das Stadion unseres SSV Jahn Regensburg steht mitten in der AB Baustelle. Da wird bei Heimspielen mittags ab 13 Uhr (Spielbeginn 19: 30 Uhr) schon "Stau" angezeigt. Auch um die innerstädtischen Parkplätze. Letzthin bin ich dann absichtlich in diesen "Stau" gefahren weil ich zum Baumarkt (für Insider) musste.

Da war gar nix. Auf dem Parkplatz waren 3 Autos und 5 Ordner. Auf den restlichen 8000 Qm und den Straßen war weit und breit nichts zu sehen. ;)

Was helfen mir viele Meldungen wenn sie nicht stimmen. Die angebliche Vollsprerrung eines AB Tunnels wegen Auslösens der Höhenkontrolle (also Angabe einer Vollsperrung mit Grund und Verzögerungszeit ) die gar nicht da war habe ich ja auch schon mal gebracht.

Mit den Blitzern ist es genau so. Da fährst an einer STelle vorbei, das Ding piepst und anschließend werde ich gefragt "Mobile Radarkontrolle noch vorhanden ?".

Ich drück dann mal auf nein obwohl ich nicht weiß ob sie weg ist oder nur gut getarnt war. Denn JA kann ich ja auch nicht sagen wenn ich keine gesehen hab. :cool:

Das sind halt diese tollen Systeme "outsourcing by Enduser".
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Bei TT sind die Blitzer etwas genauer, da wohl das Melden einfacher geht. Dafür gibt es auch einige fake Meldungen!
  • Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Former Member

So nachdem es jetzt ein Update für Garmin Express gab und das neue Forum online ist könnten die neuen Karten endlich mal kommen. Wir haben schon Mitte Mai und es kam gerade ein Update der Karten dieses Jahr. Find ich etwas enttäuschend !

• Früher konnte man den Changelog zur neuen Garmin Express Version auch immer im amerikanischen Forum nachlesen; das klappt jetzt leider (noch) nicht.Wink

Edit: Ach, geht ja doch schon: https://forums.garmin.com/apps-software/mac-windows-software/f/garmin-express-windows/158098/garmin-express-release-notes

Der neueste Changelog wird bestimmt bald nachgereicht.

Zur Karte: auch wenn ich selbst immer nach neuen Karten giere, würde ich Dir raten, Dir nicht zuviel davon zu versprechen. Die hinken da mit den Aktualisierungen leider ziemlich hinterher.

Leider habe ich auch noch keine eigene Rubrik im neuen Forum zu "Karten" gefunden....

PS: Vielleicht kommt das nächste Update ja auch erst Anfang Juli (Glaskugel)? Dann wäre man (sofern das übernächste erst wieder Anfang Januar 2020 kommt) im 2-Updates-pro-Jahr-Turnus angekommen.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Macke1972

Klar hinken die Karten immer hinterher, aber dann ist es ja noch schlimmer das es so wenig Kartenupdates gibt. 

• Former Member

So langsam bin ich echt enttäuscht was den Support der Karten angeht bei Here.

Dauert das immer solange bis die kommen?

• Former Member

Das hat nichts mit Here zu tun. Here ist ein Rohkarten-Lieferant und verdient Geld damit. Wenn Garmin sagen würde "Hey, wir wollen alle 3 Monate Karten-Updates." Würden diese natürlich auch von Here geliefert würden. Die Schuld ist ganz klar bei Garmin zu suchen !

• Former Member

Total am Thema vorbei. 

Dein 100 % iger Tip funktioniert hier nicht. 

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Ich habe von Garmin gerade eine "Werbe"-Mail bekommen. Das Garmin DriveSmart 65  soll demnächst auch Unterstützung für Amazon Alexa bekomme. Wenn man den Link in der Mail folgt, kommt man zum Garmin-Shop da steht "Verfügbarkeit 2. Quartal" für 299,99€. ich gehe mal davon aus, das dies über ein Firmwareupdate auch an die alten Garmin DriveSmart 65 verteilt wird.

• - was soll das  bringen?

"Alexa buch mir die Route nach xy!"

"Tut mir leid, das Gerät ist ausser Reichweite in der Garage und offline und ausserdem bin ich nicht Deine Dienerin" :-)