Aber die TT Navis zeigen manchmal auch Baustellen, die gar nicht mehr da sind.
So nachdem es jetzt ein Update für Garmin Express gab und das neue Forum online ist könnten die neuen Karten endlich mal kommen. Wir haben schon Mitte Mai und es kam gerade ein Update der Karten dieses Jahr. Find ich etwas enttäuschend !
Früher konnte man den Changelog zur neuen Garmin Express Version auch immer im amerikanischen Forum nachlesen; das klappt jetzt leider (noch) nicht.
Edit: Ach, geht ja doch schon: https://forums.garmin.com/apps-software/mac-windows-software/f/garmin-express-windows/158098/garmin-express-release-notes
Der neueste Changelog wird bestimmt bald nachgereicht.
Zur Karte: auch wenn ich selbst immer nach neuen Karten giere, würde ich Dir raten, Dir nicht zuviel davon zu versprechen. Die hinken da mit den Aktualisierungen leider ziemlich hinterher.
Leider habe ich auch noch keine eigene Rubrik im neuen Forum zu "Karten" gefunden....
PS: Vielleicht kommt das nächste Update ja auch erst Anfang Juli (Glaskugel)? Dann wäre man (sofern das übernächste erst wieder Anfang Januar 2020 kommt) im 2-Updates-pro-Jahr-Turnus angekommen.
Klar hinken die Karten immer hinterher, aber dann ist es ja noch schlimmer das es so wenig Kartenupdates gibt.
So langsam bin ich echt enttäuscht was den Support der Karten angeht bei Here.
Dauert das immer solange bis die kommen?
Das hat nichts mit Here zu tun. Here ist ein Rohkarten-Lieferant und verdient Geld damit. Wenn Garmin sagen würde "Hey, wir wollen alle 3 Monate Karten-Updates." Würden diese natürlich auch von Here geliefert würden. Die Schuld ist ganz klar bei Garmin zu suchen !
Total am Thema vorbei.
Dein 100 % iger Tip funktioniert hier nicht.
Ich habe von Garmin gerade eine "Werbe"-Mail bekommen. Das Garmin DriveSmart 65 soll demnächst auch Unterstützung für Amazon Alexa bekomme. Wenn man den Link in der Mail folgt, kommt man zum Garmin-Shop da steht "Verfügbarkeit 2. Quartal" für 299,99€. ich gehe mal davon aus, das dies über ein Firmwareupdate auch an die alten Garmin DriveSmart 65 verteilt wird.
- was soll das bringen?
"Alexa buch mir die Route nach xy!"
"Tut mir leid, das Gerät ist ausser Reichweite in der Garage und offline und ausserdem bin ich nicht Deine Dienerin" :-)