Über den Garmin Drivesmart 65

Former Member
Former Member
So,
da Amazon und andere Händler mit dem Versand beginnen dachte ich mal ich mach für die neuen Geräte auch ein neues Thema auf.

Interessant ist das Amazon Castel San Giovanni aus der Region Piacenza (südöstlich von Mailand) liefert. Wenn alles gut geht kommt es bei mir am Samstag an.

Dann heißt es wohl erstmal Firmware und Karte aktualisieren und dann geht es zur Testrunde.
  • Sorry, ich hatte das hier nicht mehr auf dem Schirm:

Wäre interessant, wenn in diesem Zusammenhang dann ebenfalls feuerfisch1502 (https://forum.garmin.de/showthread.php?80066-Garmin-Drivesmart-61-LMT-D-mangelhafte-Verkehrsf%FChrung-bei-Staus&p=344632#post344632) noch weiter berichten könnte.

Hallo zusammen

Habe das TT 6200 jetzt ungefähr eine Woche, allerdings kann ich noch nicht berichten da meine Frau mit dem Auto und dem TT unterwegs ist.
    Werde das jetzt am WE mal selber testen und dann auch gerne berichten.

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    So, habe nun auch das 65er. Nach einem kurzen Ausflug zu TomTom kann ich nur sagen, dass ich wieder zurück bin. Mein erster Eindruck ist einfach nur wow! Im Großen und Ganzen ist das Navi mit seinem fast randlosem Design fast schon klein! Ich hatte mir vorher eine Tasche von Hama, welche für 7 Zoll Navis gedacht ist, gekauft. Die Tasche ist im Gegensatz zum Navi riesig! Na gut, dachte ich, es hätte dann sicherlich die kleineere Tasche getan. Doch andersherum dachte ich auch, hätte es ruhig ein 8 Zoll Garmin sein können. Dann wäre das wahrscheinlich in etwa so groß wie das alte 2799, halt einfach ohne Ränder. Das würde der Ansicht der 3D-Geländeansicht sicherlich zuträglich sein. Die Nüvicam war diesbezüglich zu schmal. Ansonsten gefällt mir mein 65er ausgesprochen gut. Endlich wieder Real Directions. Endlich wieder PhotoReal 3D Kreuzungsansicht. Endlich wieder ein Navi das mich und welche ich verstehe. Endlich wieder der Zugriff auf FourSquare und nun auch auf TripAdvisor. Endlich wieder Günstiger Tanken. Und, und, und... Aber warum in Gottes Namen, hat man es nicht geschafft eine Aktivhalterung zu realisieren? Warum hat man das damals beim 2799 Geschäft und davor und danach nie wieder?! Sie musste ja nicht unbedingt magnetisch sein (was aber aber sicherlich das i-Tüpfelchen gewesen wäre!). Jetzt hoffe ich nur, dass die Verkehrsmeldungen einigermaßen passen. Ich bin gerne bereit hier meinen Teil beizutragen. Habe ersteinmal die TomTom Apps von meinem Phone runtergeschmissen, da mit TomTom ja keine Verkehrsdaten von mir bekommt. In der Hoffnung, daß es mit Garmin eine versöhnliche Zukunft geben wird!
  • Former Member
    Hallo und willkommen im Club.

Von Real Directions habe ich bisher (außer biegen Sie an der Ampel ab) noch nicht viel gemerkt. Naja ich bin bisher auch nur im ländlichen Kreisen unterwegs.

Sind die "PhotoReal 3D Kreuzungsansichten" das wenn man von der Autobahn fährt und man bekommt angezeigt wo genau man ab fahren muss? Oder ist das auch an großen Kreuzungen in größeren Städten ? Muss man da vorher was in den Einstellungen aktivieren ?

Ja die Halterung ist wirklich etwas nervig, für mich bisher der einzig richtige Minuspunkt. Ich musste vor ein paar Tagen mit meinem alten Hund in die Tierklinik (Gott sei Dank ist jetzt wieder alles gut) aber in so Stresssituationen ist der Stecker und die Halterung echt fummlig besonders wenn es sehr schnell gehen muss. Wenn man ruhig ist geht es aber eine Magnethalterung wäre wirklich um einiges praktischer. Ich hätte dafür auch noch den einen oder anderen € dafür mehr bezahlt.

@THRAXAS warum bist Du so negativ zu TomTom eingestellt? Von wegen ja schnell die App löschen das die Firma keine Daten mehr bekommt?
  • dieses Video zeigt Dir, was es alles gibt (schon seit der 50er Serie)
    interessant in Gross Städten auf Stadtautobahn Kreuzen sind die animierten
    Spuren ab 0:43
    "aktiver Fahrspurassistent"

https://m.youtube.com/watch?v=soh3x284wRU

Real Directions sind ganz interessant, aber wenn Du "nach dem Glashaus " abbiegen sollst und da
    ist nur mehr eine Baugrube, weisst Du, dass das Glashaus eingestürzt ist :)
  • Former Member
    Vielen Dank

vom "aktiver Fahrspurassistent" habe ich bisher noch nichts gesehen, wohl wegen den Dörfern :rolleyes:
    Aber aktivieren muss man das nicht extra oder ?
  • Former Member
    Hallo. @Feuerfisch u.@ Tiranon. bin echt gespannt auf Eure Berichte,vor Allem weil sie bis jetzt objektbezogen u.detailiert waren. Weiter so:)
  • Former Member
    @THRAXAS warum bist Du so negativ zu TomTom eingestellt? Von wegen ja schnell die App löschen das die Firma keine Daten mehr bekommt?

Nein, nicht falsch verstehen. Ich bin keineswegs negativ gegenüber TomTom eingestellt. Der Verkehrsdienst und die Aktualität der Radarkontrollen sind schlichtweg der Hammer! Doch die anderen Punkte, wie RealDirections oder auch die PhotoReal Ansichten sind einfach echt gut! Ich wünsche mir für Garmin in Zukunft bessere Verkehrsnachrichten, dann wäre für mich alles in Ordnung. Der Sprachassistent funktioniert hier einfach besser. Aber mal andersherum. Ich würde bei TomTom bleiben, wenn die endlich mal ein moderneres Facelift aufziehen würden. Und mit dem von Garmin geschluckten Navigon verbinde ich so vieles. Und das weiß Garmin ganz genau. Warum auch sonst sollten sie das Thema Navigon aufrecht erhalten? Das letzte Überbleibsel, seitdem die App eingestellt wurde. Des Weiteren bin ich auch deshalb zu Garmin zurück, weil endlich mal wieder 3D-Gelände angeboten wird. Und dieses Feature hatte auch Navigon zu erst! Fehlt nur noch die Integration der Points of Interest...
  • Former Member
    Hi Trianon,

Nein, nicht falsch verstehen. Ich bin keineswegs negativ gegenüber TomTom eingestellt. Der Verkehrsdienst und die Aktualität der Radarkontrollen sind schlichtweg der Hammer! Doch die anderen Punkte, wie RealDirections oder auch die PhotoReal Ansichten sind einfach echt gut! Ich wünsche mir für Garmin in Zukunft bessere Verkehrsnachrichten, dann wäre für mich alles in Ordnung. Der Sprachassistent funktioniert hier einfach besser. Aber mal andersherum. Ich würde bei TomTom bleiben, wenn die endlich mal ein moderneres Facelift aufziehen würden. Und mit dem von Garmin geschluckten Navigon verbinde ich so vieles. Und das weiß Garmin ganz genau. Warum auch sonst sollten sie das Thema Navigon aufrecht erhalten? Das letzte Überbleibsel, seitdem die App eingestellt wurde. Des Weiteren bin ich auch deshalb zu Garmin zurück, weil endlich mal wieder 3D-Gelände angeboten wird. Und dieses Feature hatte auch Navigon zu erst! Fehlt nur noch die Integration der Points of Interest...
  • Former Member
    Zur Information an die die das "Garmin DriveSmart 55/65" wollen. Ich habe von Garmin eben gerade die Mail bekommen das die Geräte im Garmin-Online-Shop verfügbar sind.

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem DriveSmart 65.