Über den Garmin Drivesmart 65

Former Member
Former Member
So,
da Amazon und andere Händler mit dem Versand beginnen dachte ich mal ich mach für die neuen Geräte auch ein neues Thema auf.

Interessant ist das Amazon Castel San Giovanni aus der Region Piacenza (südöstlich von Mailand) liefert. Wenn alles gut geht kommt es bei mir am Samstag an.

Dann heißt es wohl erstmal Firmware und Karte aktualisieren und dann geht es zur Testrunde.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hallo,

ich habe nochmal eine Frage zu den Cyclops-POIs auf dem DriveSmart65.

Aktiviert man die in dem man auf Einstellungen > Fahrerassistenz > Annährungsalarme > Alarme > und dann den Harken bei "Garmin-Radar-Info" rein macht?

Oder kann man da noch wo anders, speziell was noch was für die Cyclops-POIs aktivieren?
    Vielen Dank

So soll es wohl sein.

Ach so, nein meine Signatur ändere ich nicht, jedenfalls jetzt noch nicht.
  • Former Member
    Ich kann nichtmals auf Foursquare klicken.
    Nur unten steht "market" mit ner addy

Du verwendest wohl aber die Smartphone Link-App, die neuen Navi’s verwenden ja die GarminDrive-App
  • Former Member
    Link aüp, genau
  • Former Member
    Was ich schön finde man kann jetzt einen Warnton einstellen wenn man die Geschwindigkeit +5 km/h überschreitet, ich meine gelesen zu haben das man hier früher nichts einstellen konnte.
    Mehr folgt .....

Man kann die Geschwindigkeit nicht nur um +5 km/h einstellen, sondern in 5er Schritten bis zu +30 km/h. Und dies getrennt innerorts außerorts. Stark! :)
  • Former Member
    Stimmt...

Ich bin mal gespannt wann das erste Firmware-Update kommt ;-)
  • Former Member
    So Navi ist da. Aufgeladen, Sicherung, Updates Firmware und Karte gemacht. Alles gut gelaufen.
    Probefahrt auch schon hinter mir. Was ich noch rausfinden muss wie man einstellt das man zB Ankunftszeit und noch zu fahrenden Kilometern. Vielleicht hat hier ja einer einen Tipp. Das Bild ist um einiges Besser als bei TomTom, klar und sehr gut lesbar.
    Was ich schön finde man kann jetzt einen Warnton einstellen wenn man die Geschwindigkeit +5 km/h überschreitet, ich meine gelesen zu haben das man hier früher nichts einstellen konnte.
    Mehr folgt .....

In der Bedienungsanleitung steht auch was von Kooperation mit History. Zumindest gekennzeichnetet mit Trademark. Des Weiteren frage ich mich, ob beim Update der Firmware bzw. in der neuen Drive App auch noch die LIVE Cams und das Live Routing nachgereicht werden.
  • Former Member
    In der Bedienungsanleitung steht auch was von Kooperation mit History. Zumindest gekennzeichnetet mit Trademark. Des Weiteren frage ich mich, ob beim Update der Firmware bzw. in der neuen Drive App auch noch die LIVE Cams und das Live Routing nachgereicht werden.

Wer oder was ist History?
  • Former Member
    History ist ein Markenname des History Channels. Eine Art National Geographic oder in deutsch Geo Epoche oder Spiegel Geschichte. War bzw. ist auf Sky zu sehen. Ist ein amerikanischer Sender. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass die historischen Sehenswürdigkeiten von diesem nur mit Kartenmaterial aus den USA verfügbar sind. Obwohl auch in der deutschen Anleitung beschrieben.
  • Des Weiteren frage ich mich, ob beim Update der Firmware bzw. in der neuen Drive App auch noch die LIVE Cams und das Live Routing nachgereicht werden.

Darf ich mal fragen, was Du in diesem Zusammenhang unter "Live Routing" verstehst?

Edit: Oder war das Folgende damit gemeint?

LiveTrack

Ermöglicht es Ihnen, Ihre Route in Echtzeit mit bestimmten Kontakten zu teilen (LiveTrack).
  • Former Member
    Hier noch vom 61er:

Die Smartphone Link App unterstützt auch LiveTrack², eine Funktion, mit der Fahrer ihre aktuelle Position mit Freunden und Familie teilen können - egal ob bei Besorgungen in der Stadt oder auf längeren Reisen.

Oder es gab auch den Watch Link