Über den Garmin Drivesmart 65

Former Member
Former Member
So,
da Amazon und andere Händler mit dem Versand beginnen dachte ich mal ich mach für die neuen Geräte auch ein neues Thema auf.

Interessant ist das Amazon Castel San Giovanni aus der Region Piacenza (südöstlich von Mailand) liefert. Wenn alles gut geht kommt es bei mir am Samstag an.

Dann heißt es wohl erstmal Firmware und Karte aktualisieren und dann geht es zur Testrunde.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Für alle, die mehr über Foursquare wissen wollen und warum sich immer mehr User von Foursquare verabschieden Foursquare Rezensionen

Kartenhersteller gibt es nur noch zwei. Bei den Zusatzdiensten muss diese natürliche Auslese erst noch statt finden. :)

Verkehrsfunk, POI´s, Blitzer, Parkplatzsuche, OVI (Orte von Interesse = POI) TomTom Places (auch nichts anderes) , usw. gibt es noch viel zu viele die uneffektiv sind weil sie ihr eigenes Süppchen kochen.

Mir geht es gerade genauso. Vorinstalliert Coyote (au geil, kannte ich gar nicht) https://www.meincoyote.de/, der Garmin Blitzer (wie hieß der noch? ) , u.u.U.

Hundert Probeabbos die mir jetzt, nach Ablauf, nichts mehr helfen.

Bei Coyote kann ich mich nicht registrieren weil die eigene, eigentlich ganz andere Geräte haben https://www.meincoyote.de/de/users/index/pre-registration

Eigentlich ganz gut, da im Impressum steht Jahresgebühr rund 140 Euro :cool: .

Bei den Garmin Blitzern heißt es für mein Gerät "nicht für Deutschland verfügbar".

Ich mag jetzt nicht alle 17 vorinstallierten Apps aufführen und den Grund warum sie für die Katz sind.

Aber eins ist auch klar: Wenn 12 Verkehrsfunkdienste (das einzige was interessant wäre) ihr eigenes Süppchen kochen, ist das wie beim Wetter.
    Einer sagt einen halben Liter Niederschlag wo der andere 13 Liter sagt.
    Kannst alles in der Pfeife rauchen :D

Edit: Die Cyclops meinte ich mit Garmin Blitzern. Lt. Insidern ist Cyclops (auch) "tot".
  • Former Member
    Wobei ich Forsquere besser als TomTom Places finde.
  • Former Member
    Edit: Die Cyclops meinte ich mit Garmin Blitzern. Lt. Insidern ist Cyclops (auch) "tot".

Wer sollen die "Insider" sein?
    Zum bashen einfach mal in den Raum geworfen?

Und was hat jetzt Coyote mit Garmin zu tun?
  • Former Member

Für einen "fast-Toten" ist Cyclops allerdings noch recht aktiv. Es gibt ja fast täglich mindestens ein Update bei den Blitzern. In soweit kann ich Ihre o.a. Aussage weder teilen noch bestätigen.
  • Wer sollen die "Insider" sein?
    Zum bashen einfach mal in den Raum geworfen?

Und was hat jetzt Coyote mit Garmin zu tun?

Eigentlich nichts.

Aber so hat er die Möglichkeit zum 100. Mal seinen "Festeinbau" einzubringen. Zusätzlich dazu gibt es dann noch 2 Links, die für Garmin-User ebenfalls total unerheblich sind.

Machen dies allerdings andere User (und zwar mit Verlinkungen, die letztendlich auch zu Garmin-relevanten Themen führen), so hat er plötzlich keine Lust, "zig Beiträge" und diese auch noch "forenübergreifend" zu lesen:

https://forum.garmin.de/showthread.php?80258-Dakota-20-komplett-abgeschmiert&p=345465#post345465

Sprechen darüber hinaus andere User davon, dass Sie in Foren oder "aus sicherer Quelle" davon gehört haben, dass das neue Gerät "XYZ" dieses oder jenes nicht können soll, wird es von ihm meist mit "Schmarrn" oder ähnlichem totgetrampelt...

Nur er (und noch 1-2 weitere, bestimmte User hier) kennen die "Insider"!:rolleyes:
  • Former Member
    Immer die selben Lemminge mit immer dem selben Spiel.
    Dafür stellen sie sich sich gerne mal doof.
    Es ging um vorinstallierte Apps allgemein die bereits vor Eintreffen beim Kunden schon wieder überholt sein können.
    Oder warum funktioniert die Anmeldung nicht und nicht mal garmin wusste es?
  • Former Member
    Ist ja jetzt auch egal, was jetzt wichtig ist das sich Kunden melden die dieses Problem haben. Je mehr sich melden um so besser und um so schneller wird es wohl auch behoben.
  • Former Member
    Es kam gestern ein Software Update. Größe 60 MB.
  • Former Member
    Ich bin erst Freitag wieder zuhause. Was bringt denn das Update? Und welche Firmware-Version ist es jetzt? Ich glaub davo war es „3.50“
  • Was bringt denn das Update?

Info: Wenn Du das update mit dem eingebauten Wlan System durchführst, zeigt er dir einen "changelog" an - ein Text aus dem die Änderungen in kurzen Schlagworten hervorgehen
    Ich glaube, auch beim update per Garmin Express wird der changelog angezeigt.