Über den Garmin Drivesmart 65

Former Member
Former Member
So,
da Amazon und andere Händler mit dem Versand beginnen dachte ich mal ich mach für die neuen Geräte auch ein neues Thema auf.

Interessant ist das Amazon Castel San Giovanni aus der Region Piacenza (südöstlich von Mailand) liefert. Wenn alles gut geht kommt es bei mir am Samstag an.

Dann heißt es wohl erstmal Firmware und Karte aktualisieren und dann geht es zur Testrunde.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Version 3.70:

Improve Stability
    User Interface improvements

An die WLAN Verbindung habe ich gerade nicht gedacht. Aber müsste jetzt zum Auto laufen wegen Stromanschluss!

Hast Du denn wirkliche Änderungen gemerkt?
  • Aber müsste jetzt zum Auto laufen wegen Stromanschluss

Wenn Du ein normales Handy hast, (=kein Iphone) kannst Du beim Netzteil USB abstecken und das USB Teil des garmin Daten-Netzkabels anhängen = Stromversorgung am Netz zuhause während Wlan Nutzung
  • Former Member
    Wenn Du ein normales Handy hast, (=kein Iphone) kannst Du beim Netzteil USB abstecken und das USB Teil des garmin Daten-Netzkabels anhängen = Stromversorgung am Netz zuhause während Wlan Nutzung

Schon klar, nur leider hab ich das Datenkabel nicht dabei. Bin dann doch zum Auto gelaufen;-)
  • Former Member
    Heute kam ein Update der DriveApp von Garmin bei iOS (Version 4.03.45) und die Anmeldung bei Foursquare geht jetzt. Ich muss echt sagen „Hut ab Garmin“ für diese schnelle Fehlerbehebung!
  • Former Member
    Immer wenn ich die letzten Tage nachhause gefahren bin, hat mir mein 65er den zähflüssigen Verkehr richtig angezeigt. Toll finde ich die Meldung: "Achtung dichter Verkehr voraus" oder so änlich". Des Weiteren finde ich total stark, dass die Meldung kommt: "Nachhause keine Verkehrsstörungen. Fahrzeit 16 Minuten", obwohl ich vergessen hatte die Route einzugeben. Ich glaube, dass gab es schon bei meinen älteren Garmins, aber das war mir irgendwie in Vergessenheit geraten. Mein TomTom 6200 macht das nicht. Hier geht es nur über die Mydrive App. Und die Visualisierungen sind sowieso der Überknaller! Keiner bekommt das so hin. Sehr, sehr wichtig - finde ich!

Eine Frage hätte ich noch. Ich hatte damals die zusätzlichen POIs gekauft. Lassen die sich auch noch integrieren? Oder ist das das Komplettpaket? Und kann ich eine Änderung einer POI irgendwo melden? Bei uns hat der Italiener gewechselt. Andere Inhaber, anderer Name, andere Telefonnummer. Auf Foursquare wird das richtig angezeigt.
  • Former Member
    Des Weiteren finde ich total stark, dass die Meldung kommt: "Nachhause keine Verkehrsstörungen. Fahrzeit 16 Minuten", obwohl ich vergessen hatte die Route einzugeben. Ich glaube, dass gab es schon bei meinen älteren Garmins, aber das war mir irgendwie in Vergessenheit geraten. Mein TomTom 6200 macht das nicht.

Die Meldung kommt bei meinem DriveSmart 51 LMT-D EU auch.
  • Former Member
    Habe ich geahnt. Trotzdem nettes Feature!
  • Former Member
    Immer wenn ich die letzten Tage nachhause gefahren bin, hat mir mein 65er den zähflüssigen Verkehr richtig angezeigt. Toll finde ich die Meldung: "Achtung dichter Verkehr voraus" oder so änlich". Des Weiteren finde ich total stark, dass die Meldung kommt: "Nachhause keine Verkehrsstörungen. Fahrzeit 16 Minuten", obwohl ich vergessen hatte die Route einzugeben. Ich glaube, dass gab es schon bei meinen älteren Garmins, aber das war mir irgendwie in Vergessenheit geraten. Mein TomTom 6200 macht das nicht. Hier geht es nur über die Mydrive App. Und die Visualisierungen sind sowieso der Überknaller! Keiner bekommt das so hin. Sehr, sehr wichtig - finde ich!

Eine Frage hätte ich noch. Ich hatte damals die zusätzlichen POIs gekauft. Lassen die sich auch noch integrieren? Oder ist das das Komplettpaket? Und kann ich eine Änderung einer POI irgendwo melden? Bei uns hat der Italiener gewechselt. Andere Inhaber, anderer Name, andere Telefonnummer. Auf Foursquare wird das richtig angezeigt.

TomTom fragt nach einer gewissen Regelmäßigkeit aber auch ob man "Zum Zuhause" oder eben "zur Arbeitsstelle" fahren möchte ;-)
  • Former Member
    TomTom fragt nach einer gewissen Regelmäßigkeit aber auch ob man "Zum Zuhause" oder eben "zur Arbeitsstelle" fahren möchte ;-)

So wird es wohl sein bei den Niederländern :D
  • Former Member
    Des Weiteren finde ich total stark, dass die Meldung kommt: "Nachhause keine Verkehrsstörungen. Fahrzeit 16 Minuten", obwohl ich vergessen hatte die Route einzugeben.

Wie weiß das Gerät denn welche Strecke ich fahren will? Gibt es wieder so eine Einstellung wie "MyTrends"?

(da war das auch so, dass wenn du 3 mal um 7 Uhr zur Arbeit gefahren bist, am 4 Tag die Strecke automatisch vorgeschlagen (und hier berücksichtigt) wurde.

Bei uns ist ja auch auf Jahre hinaus noch Ausbau der A 3 mit stündlichen Sperrungen/Staus zum entschärfen der Bomben :rolleyes: oder einfach nur so.

Wie weiß das Gerät dass ich nun Landstraße fahren sollte oder will?