Hallo zusammen,
seit einigen Wochen empfängt oder zeigt mein ca. drei Monate altes Drivesmart 86 MT-D plötzlich keine Verzögerungsmeldungen mehr an. Das hatte aber schon mal einwandfrei funktioniert: Ich hatte jeden Tag über DAB+ (ARD TPEG) in meiner Heimatumgebung eindeutig einige gelbe oder rote Straßensegmente, was auf Verkehrsbehinderungen hinwies.
Ich habe nichts an meinem Gerät verändert bzw. habe jetzt auch schon mehrmals einen Reset durchgeführt und alles wieder ordnungsgemäß eingerichtet. "Ereignisse" werden empfangen und angezeigt, aber keine Verkehrsverzögerungen. Mangels Liste kann ich leider nicht sagen, ob diese nach Empfang nur nicht angezeigt bzw. verarbeitet werden (in der Routingliste erscheint auch nichts Derartiges mehr) oder ob schlicht und einfach nichts empfangen wird.
Nachfolgender Thread (vor sechs Jahren) beschreibt mein Problem eigentlich ziemlich genau: https://forums.garmin.com/de/strabennavigation/f/strabennavigation-legacy/16167/probleme-mit-staumeldungen
Ich habe den Eindruck, dass schlicht und einfach keine Staus gesendet werden. Der Empfang grundsätzlich scheint ja zu funktionieren.
Weiß irgendjemand, ob derzeit ein grundsätzliches Problem mit dem Versand der Staumeldungen vorliegt?
Danke vorab!
Ergänzung: Gerade eben habe ich entdeckt, dass beim Empfang von BR TMC auch Staumeldungen auf der Karte angezeigt werden. Was mir aber auch sofort aufgefallen ist: Ein paar Minuten später waren die Stau- wie auch einige Baustellenmeldungen wieder verschwunden (auch aus der Liste), obwohl sich der Verkehrsfunksender nicht verändert hat. Unrealistisch, dass zumindest die Baustellen plötzlich nicht mehr da sind.