Probleme mit dem Zumo 660

Hallo,

am Wochenende habe in Basecamp 2 Touren geplant und auf meinen Zumo 660 übertragen. Nach der Übertragung habe ich den Zumo vom USB abgehängt um die Routen zu importieren. Nach der Auswahl der zu importierenden Routen wurde der Import nach 10-15% abgebrochen und der Zumo hat sich ausgeschaltet. Gleichzeitig ist mir die Anzeige Low Battery aufgefallen. Nachdem ich nach noch ein paar Versuchen die gpx manuell gelöscht habe, hat der Import geklappt. Am Sonntag war ich 10 Stunden auf Tour und am Dienstag wollte ich wieder neue Routen übertragen. 5 Stück habe über Basecamp auf den Zumo übertragen und nachdem ich fertig war und das USB Kabel abgehängt habe, wurde wieder Low Batterie angezeigt und es nichts gegangen. Schon ungewöhnlich, da der Zumo abgeschaltet war. Ich habe den Akku nachgemessen (ca. 4V), die Kontakte gereinigt und trotzdem Low Batterie. Dann habe ich den Zumo an die Autohalterung gehängt und die Benutzerdaten gelöscht. Nach dem Einschalten habe ich unter der Auswahl von Routen 2 von mir soeben importierte Routen gefunden. Alle anderen waren noch in den eigenen Dateien, Route importieren. Warum 2 schon auswahlbereit waren und 3 noch zu importieren, ist mir ein Rätsel. Auf jeden Fall wollte ich die fehlenden 3 Routen importieren und wieder das selbe wie am Anfang beschrieben. Nach 10-15% schaltet der Zumo ab und lässt sich nur widerwillig starte. Was ist da los ?

Danke
Urwi
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    wie soll dir geholfen werden wenn hier keiner die Routen kennt, Ohne Routen keine Hilfe.

Gruss
  • wie soll dir geholfen werden wenn hier keiner die Routen kennt, Ohne Routen keine Hilfe.

Gruss

Sorry, das verstehe ich nicht?

vg
  • Former Member
    schreibe ich so undeutlich ??Routen hier hoch laden damit sie andere User testen können .

Gruss
  • schreibe ich so undeutlich ??Routen hier hoch laden damit sie andere User testen können .

Gruss

Wenn man weiß, worum es geht, dann ist es nicht undeutlich :)

Die beiden 1 ... konnte ich gerade importieren, beim 1. 99 schaltet sich der Zumo ab.

Danke
    Urwi
    Südtirol.zip
  • Former Member
    Eine Route ist auf jeden Fall viel zu lang und hat zu viele Abbiegepunkte .922 Km und ca Abbiegepunkte das geht überhaupt nicht . Da mach mal drei oder vier Routen drauss. Ausserdem ist sie viel zu verschlungen . Das wird nix . Der ist mit solchen Routen einfach überfordert .....Rest passt so wie ich das sehe .

Gruss
  • Eine Route ist auf jeden Fall viel zu lang und hat zu viele Abbiegepunkte .922 Km und ca Abbiegepunkte das geht überhaupt nicht . Da mach mal drei oder vier Routen drauss. Ausserdem ist sie viel zu verschlungen . Das wird nix . Der ist mit solchen Routen einfach überfordert .....Rest passt so wie ich das sehe .
    Gruss

Hallo,

bei der langen Tour war ich noch gar nicht! Wie gesagt, ich scheitere schon an der 1. 99er und die hat nur ein paar Punkte. Jedes Mal das selbe beim Import, nach ein paar Prozent dreht der Garmin ab und beim Neustart muss ich mindestens gefühlte 5 Sekunden auf Ein drücken.

vg
  • Former Member
    Route einfach zu Testzwecken in der Mitte teilen . Als zwei Routen einspielen ...

Gruss
  • Former Member
    Hallo

Hast Du auf dem Gerät und in PC eigentlich die gleiche Karten-Version ? Zumindest bei meinem 210er wird beim Import einer Rute nur eine Neuberechnung gemacht, wenn das Karten-Material auf dem Zumo ein anderes ist als auf dem PC. Evtl. nimmt das der 660er auch irgendwie übel.

Gruß Ulf
  • Hallo

Hast Du auf dem Gerät und in PC eigentlich die gleiche Karten-Version ? Zumindest bei meinem 210er wird beim Import einer Rute nur eine Neuberechnung gemacht, wenn das Karten-Material auf dem Zumo ein anderes ist als auf dem PC. Evtl. nimmt das der 660er auch irgendwie übel.

Gruß Ulf

Guter Hinweis,

werde nachsehen, wenn ich zu Hause bin!

vg
    Urwi
  • ~ und auf meinen Zumo 660 übertragen. Nach der Übertragung habe ich den Zumo vom USB abgehängt um die Routen zu importieren. Nach der Auswahl der zu importierenden Routen wurde der Import nach ~

Wie hast du die Routen an den Zumo übertragen? Via "An Gerät senden" oder via "Speichern unter..." als GPX-Datei?
    Wenn du via "An Gerät senden" Routen / Wegpunkte an den Zumo 660 sendest, dann importiert er die automatisch, ohne dass über "Daten importieren" die Routen / Wegpunkte nochmals ausgewählt werden müssen. Je nach Datenmenge kann das jedoch ein paar Minuten dauern.
    Wenn man jetzt zusätzlich über "Daten importieren" die Routen / Wegpunkte nochmals zum Import auswählt, dann kann der Zumo auch schon mal einen Speicherüberlauf erleiden.