Folgendes Problem:
In Mapsource geplante Routen haben bei mir die Länge x und nach Import in das Garmin Zumo 660 haben sie die Länge Y (und Y ist dabei stets länger als X).
Beispiele:
1. Habe eine Elsaßtour in MS geplant und komme auf 193 km. Nach Import ins Zumo 660 hat sie dort eine Länge von 205 km.
2. Habe dieselbe Tour in drei Teilabschnitte zerlegt und alle Abschnitte zeigen das selbe Bild. Kürzere Distanzen in MS ggü. dem Zumo 660
3. Bei einer der 3. v.g. Teilstrecken betrug diese bei MS 68 km und im Zumo660 immerhin 114km. Bei Vergleich der Strecken waren sie dann identisch und in der Realität waren es auch nur 68 km (also stimmte MS).
Ansonsten:
Den Import habe ich über den Button in Mapsource "An Gerät senden" vorgenommen. Der Aufruf im Zumo erfolgte über Extras / Routen und dann kam die Anzeige von 205 km statt 193 km lang. Auch bei anderen Routen dasselbe Bild.
Probiert:
...habe ich sie als gdb oder als gpx zu übertragen. Ebenfalls habe ich sie als gpx mal direkt ins Zumo 660 in den Ordner Garmin / gpx geladen und von da aus gestartet. Selbes Ergebnis.
Gelesen habe ich u.a.:
- Sehr viele Beiträge aus den 23 Seiten zum Thema Zumo hier und die Anleitung vom SP2610 Verwöhnten
- Die Hinweise dort u.a. auf Seite 42 (selbe Kartenversionen in MS und Zumo, was wohl aktuell nicht mehr stimmt).
- Auch beim naviboard.de habe ich einiges gelesen und auch schon etwas gepostet <klick>
Softwarestand:
- City Navigator 2013.10 auf MS und Zumo 660 (und auch jeweils ausgewählt)
- Firmware auf Zumo 4.50
- MS neuester Stand
Komisch ist auch:
..., dass es anfangs noch problemlos über die oben beschriebenen Wege funktioniert hat (also selbe KM Anzahl in MS und im Zumo660). Erst nach vielem Hin- und Her Probieren rein zu Test- und Trainingszwecken, um mit dem für mich neuen 660 vertrauter zu werden (hatte vorher Zumo550) fing es dann an.
Neuberechnungsmodus:
...im Zumo steht natürlich auf Aus
Kann jemand helfen?