Noch mal er müssen immer beide Hersteller im Boot sitzen.Wenn nicht wird das nie was . Manchmal muss auch ein Headset in den Ruhestand geschickt werden . Nach ein paar Jahren kann nicht garantiert werden das ein älteres Headset jemals mit einem neuen Navi zusammen spielen . Wer hat nun den schwarzen Peter ?? Das wird keiner der Hersteller zugeben .... Auch wenn es dir nicht passt so spielt das Leben nun mal . Nach 2-3 Jahren ist nun mal ein elekronisches Bauteil nicht immer in der Lage mit etwas ganz neuem zusammen zu spielen .
Gruss
In meinem Helm habe ich ein AKE BT201 Bluetooth Headset verbaut. Mit dem Headset war ich bis jetzt mehr als zufrieden, liess es sich doch problemlos an meinen 8 Jahre alten PDA mit Windows mobile 5 und TomTom-Software koppeln, als auch an mein Iphone mit Navigon Mobile Navigator.Herzlichen Glückwunsch, somit hast Du den Unterschied zwischen den beiden BT-Profilen "Headset" (HS) und "Handsfree" (HF) entdeckt! :)
Ich konnte das Headset auch mit dem Zümo 340 verbinden, doch nach wenigen Minten kommt die Meldung, dass das Headset getrennt wurde. Zu hören bekomme ich schon garnichts.
Was ich verlange ist, dass Hersteller wie Garmin eindeutig auf der Webseite Kompatibilitätslisten angebenAufgrund der Fülle an verschiedensten Freisprecheinrichtungen, die im Halbjahresrhythmus neu aufgelegt werden, ist das wohl ein unmöglich zu erfüllender Wunsch.
100% Bluetooth kompatibel, unterstützt die Profile HSP, HFP und A2DP und ermöglicht eine hochwertige Stereoübertragung zum Helm.ist wohl weder das Headset noch das zumo unfähig. Da hat sich wohl ein User zu sehr unnötig echauffiert, da er selbst nicht in der Lage war, sachlich nach der Lösung zu suchen. Die Zeit sich hier den Frust von der Seele zu schreiben hätte er auch produktiver nutzen können, um mal im Handbuch des Headsets nach der Lösung zu schauen. ;)
Hallo,
da ich vom Garmin-Support keine Antwirt bekommen, möchte ich hier meinen Unmut äussern. Ich habe vor wenigen Tagen ein Zümo 340lm gekauft. In meinem Helm habe ich ein AKE BT201 Bluetooth Headset verbaut. Mit dem Headset war ich bis jetzt mehr als zufrieden, liess es sich doch problemlos an meinen 8 Jahre alten PDA mit Windows mobile 5 und TomTom-Software koppeln, als auch an mein Iphone mit Navigon Mobile Navigator.
Ich konnte das Headset auch mit dem Zümo 340 verbinden, doch nach wenigen Minten kommt die Meldung, dass das Headset getrennt wurde. Zu hören bekomme ich schon garnichts.
Scheinbar bin ich nicht der einzige, der Probleme mit der Bluetooth-Verbindung hat. Bedauerlich finde ich den schlechten Support von Garmin und keinerlei Spezifikationen zum Bluetooth auf der Garmin Webseite.
Traurig. Den Zümo 340lm kann ich so nicht gebrauchen.
jumper