Kompatible Bluetooth Headsets für Zumo 350LM

Former Member
Former Member
Welche Bluetooth Geräte sind kompatibel mit dem ZUMO 350LM
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Mein Nolan N-Com funktioniert einwandfrei.

Viele Hersteller bieten eine Kompatibilitätsliste an oder wenn möglich live testen.
  • Former Member
    Habe mir ein ZUMO 350 als Motorradnavigationsgerät gekauft.

Was ich gern tun würde, wäre über einen kleinen Kopfhöhrer (Innenohr) mit normalem 3,5 mm Klinkenanschluß die Ansagen des Navis zu hören.

Dazu benötige ich ein kleines bluetoothfähiges Gerät, was Verbindung mit dem ZUMO 350 aufnehmen kann. Das würde ich gern in der Jackentasche verstauen
    und über ein Kabel die Ansagen über den Kopfhörer im Helm hören.

Was ich bereits versucht habe, ist das "JABRA Street 2". Dieses unterstützt Bluetooth 1.1 und das Hands-free Profil, wird aber leider vom ZUMO 350LM nicht
    erkannt.

Hat jemand von Euch Erfahrung, welches Gerät mit ähnlicher Funktion wie das JABRA Street 2 mit dem ZUMO kompatibel ist?
    Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche bluetoothfähigen Geräte (Headsets, etc) mit dem ZUMO 350LM kompatibel sind.

Das wäre eine große Hilfe. Danke.
  • Former Member
    Hallo Zumo,

was ich gern vermeiden würde ist ein einbau eines Headsets in den Helm. Da ich kein Mikrofon benötige und mich auch nicht auf einen Helmhersteller
    festlegen möchte, suche ich nach einer universellen Lösung. Wie gesagt, das JABRA ist eigentlich genau das richtige für meine Zwecke - funktioniert nur leider nicht mit dem ZUMO. Keine Ahnung warum.

Ich wollte halt vermeiden, jetzt überall mit dem ZUMO herumzulaufen und nach einem kompatiblen Gerät zu suchen.

Trotzdem Danke für die Info!
  • Former Member
    Verstehe Dein Anliegen, Micro ist nicht zwingend, da das 350 keine Handykopplung bietet und man's nicht zum Gegensprechen braucht. Bräuchte ich so gesehen auch nicht, aber da ich immer Nolan-Helme hatte und habe, bot sich ein n-com an.

Leider gibt es bei Garmin nur eine Liste unterstützter Mobiltelefone, nicht für Headsets.
  • Hallo

Mein 340LMer funktioniert mit dem Jambra Street 2.

Gruß Frank
  • Former Member
    Hallo Bubby64,

mmhh, unverständlich, warum das dann mit dem 350er nicht mehr geht.

Habe mittlerweile vom Garmin Support die offizielle Rückmeldung, dass das Street 2 nicht mehr unterstützt wird vom ZUMO 350.
    Leider auch von denen kein Hinweis, WELCHE Geräte denn unterstützt werden.

Hoffe also weiterhin darauf, dass hier in der Usergemeinde einer ein kompatibles Gerät gefunden hat und es bitte posten mag.
  • Hallo LEOSEARCHER2008,

warum soll das beim 350er nicht funktionieren. Bitte prüfe Deine Softwareversionen.

Jambra Street 2 Version 2.12.0 wird so angezeigt.
    340LM mit Gerätesoftwareversion 2.5

Angabe in den Garmin Spezifikationen "Freisprecheinrichtung mit drahtloser Bluetooth®-Technologie: ja (nur Helm oder Headset)"

Angabe Jambra:
    "Bluetooth compliance Qualified for Bluetooth Specification version 3.0 + EDR (enhanced data rate)
    Supported Bluetooth profiles Headset and Hands-free Profiles for phone conversations and Advanced Audio Distribution Profile
    (A2DP) for streaming music and AVRCP for audio remote control.
    Compatibility Jabra STREET2 is compatible with other Bluetooth devices with Bluetooth 1.1 (or higher) specifications
    and support the Bluetooth headset, hands-free audio and / or advanced audio distribution
    profiles"

Nicht sehr aussagefähig, die Angaben von Garmin. Welchen Standard unterstützt Garmin ? Support oder Dein Händler ist hier gefragt.

Ich würde Garmin auf eine verbindliche Aussage festnageln, ansonsten Gerät austauschen oder zurück.

Viel Erfolg
    Frank
  • Hallo,
    ich habe den Jabra Clipper auf dem Zumo350 und es funktioiert.
  • Former Member
    Habe von Garmin inzwischen die Info, dass das JABRA Street 2 nicht unterstützt wird.

Aber es wurde das Scala Rider empfohlen. Hat zwar ein Micro zum Telefonieren aber ich werde es mal probieren und meine Erfahrungen hier posten.

Danke für die Info zum JABRA Clipper - das sollte also auch funktionieren, hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
  • Aber es wurde das Scala Rider empfohlen. Hat zwar ein Micro zum Telefonieren aber ich werde es mal probieren und meine Erfahrungen hier posten.

.

Ich probiere schon seit Tagen,das Scala Rider G9 zu koppeln..es geht nicht:confused:
    Ich habe schon Tränen in den Augen vor lauter Verzweiflung..und bin etwas angesäuert.

wenn du mehr Glück hast..lass es mich wissen..:D

Danke & gruß
    bookchen