Hallo Zusammen,
seit einem Jahr betreibe ich ein dieses Gerät ohne Störungen. Bei einer Tour vor 4 Wochen kam es aber zu Störungen während des Betriebs.
Angefangen hat es am zweiten Tag der Tour als während der Fahrt das Gerät meldete, dass es sich Ausschalten möchte.
Es handelt sich um die gleiche Meldung wenn man den Zündschlüssel abstellt.
Man konnte diese Meldung quittieren, dann ging der Betrieb weiter aber das Gerät blieb abgedunkelt, oder es wurde von selbe wieder hell und die Abschaltmeldung verschwand von selbst.
Zuerst dachte ich ein einen Fehler in der Zuleitung, ein Kontakt oder Anschlussproblem. Dies wurde in der Zwischenzeit überprüft und kann eigentlich ausgeschlossen werden. Es liegt konstant 5,3v an der Halterung an, auch wenn das Gerät meldet, kein Kontakt.
Der Problem bzw Ursachenkreis zieht sich immer enger um das Gerät. Ein Hard Reset wurde schon durchgeführt dieses hat das Problem auch nicht behoben.
Interessant zu erwähnen ist noch, dass es zu beginn einer Tour den Anschein hat, dass alles funktioniert, da es für fast zwei Stunden ohne Störungen läuft. Wenn es aber los geht, dann hört es auch nicht mehr aus. Gelegentlich muss ich das Gerät aus der Halterung nehmen, weil es zu sehr ablenkt.
Gelegentlich denke ich, dass das Gerät zum Betrieb an einem Ein-Zylinder Motorrad nicht gebaut ist und, dass es durch die Vibrationen zu dieser Störung kommt, bzw. das Gerät dadurch einen Schaden genommen hat. Diese Ursache wäre natürlich ein No-Go, da es dafür im Vorfeld keine Informationen gibt und man nach einem Jahr das Gerät in die Tonne klopfen kann.
Viel Grüße