Guten Morgen,
der Akku meiner Vivoactive hält irgendwie nicht so lange wie es in diversen Tests zu lesen ist. Die erste Ladung nach dem Kauf hielt 3 Tage durch bei dauerhaft aktiviertem Bluetooth und ca. 2-3h GPS während des Trainings. Ok, dachte ich mir da hast Du ja auch ziemlich viel rumgespielt mit Einstellungen u.s.w.
Aber:
Am Samstag Abend wieder voll geladen und jetzt nach also nicht mal 2 Tagen Akkustand 77 Prozent, gestern GPS von 45min und BT auch wieder dauerhaft an.
Ansonsten nichts gemacht, da stimmt doch irgendetwas nicht. Ich habe den Eindruck das da vielleicht irgendetwas permanent am Akku saugt oder kann dieser defekt sein was ich eher nicht glaube?!
Installiert habe ich ein paar Watchfaces, Anwendungen keine zusätzlichen, Widgets Step History und Battery Meter und Datenfelder Graphical Heart Rate, Battery Monitor, Resting Heart Rate, Heart Rate with Zone und Maximum Heart Rate (wobei die Datenfelder ja nur bei einer aktiven Anwendung benutzt werden).
Wie sind denn Eure Akkulaufzeiten und Erfahrungen bzw. habt Ihr ähnliche Erfahrungen und könnt mir weiterhelfen wie ich zu einer längeren Akkulaufzeit komme?
In sämtlichen Tests liest man das es selbst bei dauerhaft aktiviertem BT und diversen GPS Verbindungen mindestens eine Woche bis zum Laden gedauert hat :confused: