Update auf 3.90

  • Habe meine VAHR seit Freitag wieder (Austausch). Hab alles installiert und meine normalen Einstellungen eingestellt. Super alles hat wieder geklappt so wie es sein soll. - Bis etwa 21 Uhr da hat dann auch diese Uhr das Update 3.90 installiert. Und prompt gehen die Intensivminuten wieder nur doppelt bei ner Herzfrequenz ab 130 und drunter geht gar nichts. Mehrfach 200 Stufen auf einen Aussichtsturm gekraxelt mit ner Herzfrequenz von 59 - 69. Danach beim gemütlichen radeln plötzlich 74 Intensivminuten für 37 min. So langsam geb ichs auf. Gibt es irgendwann mal eine Software die funktioniert?

    Warum hats meinen post jetzt doppelt hochgeladen? Grübel. Gelöscht bekomme ich den doppelten auch nicht. Sorry
  • Beim radeln heute morgen zur Arbeit wurden gar keine Aktivitätsminuten registriert . . .
    Ich würde mal sagen ein klarer Fall von Bananensoftware - reift beim Kunden . . .
  • Wäre nur nicht schlecht, wenn man den Reifungsprozess beschleunigen könnte.
    So langsam brechen mir sämtliche (Wieder)Kaufargumente weg.

    - gemachte Etagen werden selten korrekt gezählt
    - Intensitätsminuten werden mal verdoppelt, mal normal, dann aber auch gar nicht gezählt
    - Schrittzähler tritt erst ab dem 11. Schritt in Kraft (daran kann man sich jedoch gewöhnen, wenn man nur seine eigene Leistung und nicht mit anderen Uhren vergleicht)
    - Schrittlänge wird von Garmin mit 0 - in Worten SIEBENMETEREINUNDZWANZIG errechnet
    - 3 verschiedene Ruhefrequenzwerte
    - kein Mehrfach-Export von Wellness- oder Aktivitätsdaten
    - kein Mehrfach-Bearbeiten von Aktivitäten
    - keine Anzeige der Startzeit einer Aktivität im Kalender noch in der Aktivitätenliste (nur in der Aktivität selbst)
    - Garmin Connect Berichte sind nicht aussagekräftig, da durch Fehler der Uhr zu viele Fehler in diese Berichte mit einfließen (Fehler sind vom Kunden nicht korrigierbar)
    - keine Sortiermöglichkeit mehr nach Eventtyp über alle Aktivitätstypen
    - Schlaf wird nur zur voreingestellten Schlafenszeit erkannt und selbst da nur in ~75% der Fälle korrekt
    - Aktivitätsdatenzugriff und Synchronisation nur bei Online-Verbindung und nicht offline verfügbar

    Immerhin, ein paar positive Dinge hat die Uhr
    + GPS Daten + HF werden während Aktivität überwiegend korrekt erfasst
    + Uhrzeit und zurückgelegte Tageskilometer (NoFrills) wird angezeigt (neuerdings auch mit dauerhafter Sekundenanzeige)
    + Herzfrequenz wird oft über den ganzen Tag erfasst
    + Akku hält >1 Woche, bei ~5 Aktivitäten mit GPS/Tag
  • Seit dem Update berechnet meine Vivoactive HR nur noch Intensivminuten ab einer Herzfrequenz von 130 und dann doppelt. Einzelne Intensivminuten bekomme ich derzeit gar nicht. Für etwa die gleiche Strecke mit gleicher Radfahrzeit bekomme ich an einem Tag fast 450 min und am nächsten Tag Null. Da stimmt doch was nicht. Habe bereits versucht die Herzfrequenzbereiche zu verändern, die Uhr am anderen Arm zu tragen und habe sie mehrfach ausgeschaltet. Ohne Erfolg! Auch beim Laufen bzw. Gehen das gleiche Spiel.
    Hat noch jemand ein solches Problem oder weiß Rat?


    Hallo

    Habe seit Neuestem auch Probleme mit den Intensitätsminuten. Bin letzte Woche einen Alpencross gefahren. Am ersten Tag ca. 1000 Intensitätsminuten, was viel zu hoch ist. Seitdem nichts mehr... :(
    Heute habe ich eine Wander-Aktivität gestartet, um es nochmal auszuprobieren. Auf den 5 km ganze 0 Intensitätsminuten. Das Problem bestand aber schon einmal für eine gewisse Zeit und plötzlich ging es wieder. Nervt aber trotzdem


    Gruß
    Markus
  • Hallo,
    ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Mit den Intensitätsminuten habe ich auch Probleme seit dem letzten Update. Das funktioniert nicht mehr richtig.

    Ansonsten möchte ich die folgenden Punkte monieren:
    Schlafzeit - funktioniert in den seltensten Fällen gut - es wäre hilfreich, wenn es ein Widget gäbe, wo man den Schlaf händisch Starten und Stoppen kann
    Gewicht - ich fände es super, wenn es ein Widget gäbe, wo man das Gewicht eingeben kann. Bisher kann man das Tagesgewicht nur am Handy oder am Rechner eingeben. die nehme ich aber beide nicht mit auf die Waage. Die Uhr habe ich immer dabei
    Schritte - nach der Umstellung im Internet suche ich die Anzahl der Schritte einer Aktivität. Ich habe an den Support geschrieben und die Antwort ging sowas von an der Frage vorbei... - das hat mich enttäuscht

    Und das sind nur die großen Punkte. ich würde das Produkt heute nicht mehr kaufen, so viele Schwächen sind noch enthalten.
  • Hallo

    Habe seit Neuestem auch Probleme mit den Intensitätsminuten. Bin letzte Woche einen Alpencross gefahren. Am ersten Tag ca. 1000 Intensitätsminuten, was viel zu hoch ist. Seitdem nichts mehr... :(
    Heute habe ich eine Wander-Aktivität gestartet, um es nochmal auszuprobieren. Auf den 5 km ganze 0 Intensitätsminuten. Das Problem bestand aber schon einmal für eine gewisse Zeit und plötzlich ging es wieder. Nervt aber trotzdem


    Gruß
    Markus


    Zur näheren Fehleranalyse benötigen unsere Entwickler bitte folgende Daten: https://forum.garmin.de/showthread.php?74361-Intensit%E4tsminuten-werden-nicht-richtig-berechnet&p=315337#post315337
  • @SHISHAPANGMA
    Hatte ich gemacht. Als Antwort nur, dass der Fehler bekannt ist und an die US Entwicklungsabteilung geleitet wurde. Das meine Daten nun gebraucht wurden, den Eindruck hatte ich nicht ;)
  • Ich habe mir die Daten angeschaut und an die Entwickler weitergeleitet.
    In ihrem Beispiel vom 16. Juni sind die fehlenden IM relativ gut ersichtlich.
  • Es gibt eine Garmin Waage. Die ist sehr gut. Die erkennt auch sofort das Profil. So kann sich meine Frau und ich die Waage auch teilen