Guten Tag allerseits,
ich bin absoluter Laie und habe meinen Edge 800 getestet. Bin auch gleich auf einige Fragen gestoßen. Beim Durchlesen von einigen Foreneinträgen sind die nächsten Fragen aufgetaucht. Ich hoffe es macht sich einer die Mühe und liest sich all meine Fragen durch und beantwortet die ein oder andere. Hierfür schon mal recht herzlichen Dank!!
Kann ich in Garmin Connect Routen/ Tracks erstellen und diese abfahren mit Abbiegehinweisen?
Garmin Connect verwendet wahrscheinlich eine andere Karte wie mein Edge, auf dem ich eine routingfähige OSM Karte geladen habe.
Gibt es einen Unterschied zwischen Routen und Tracks? (Hab hierzu schon einige Diskussionen im Forum verfolgt, die leider nicht mehr Licht ins Dunkel gebracht haben.)
Falls hier Unterschiede bestehen, wie wirken die sich aus? Muss ich evtl. Einstellungen am Egde ändern oder, beim Abfahren der Stecke mit Abbiegehinweisen etwas beachten?
Gibt es etwas zu beachten, wenn ich alle Daten (wie z.B. Trittfrequenz, Herzfrequenz usw.) auswerten will?
Hab gelesen, dass das Format abhängig ist z.B. TCX-Format usw. Ist dies korrekt?
Bei meiner, in Garmin Connect, erstellten Route/Track konnte ich nämlich alles auswerten.
Muss ich irgendwas beachten, wenn ich anstatt eine am PC erstellte Route abzufahren mich zu einem Ziel navigieren lassen will, z.B. Wohnung zur Arbeit. Also einfach Adresse am Edge eingeben und losfahren will.
Hier möchte ich jetzt kurz meine Erste Erfahrung und meine Probleme mit dem Edge schildern.
Hab eine Stecke in Garmin Connect erstellt und sie aufs Edge übertragen. Habe die Strecke angewählt und dann wurde die Strecke auf dem Edge wohl erzeugt. Er hat Prozentzahlen hochgezählt, was mehrere Minuten gedauert hat.
Dauert das immer so lange, waren nur 60 Km? Oder gibt es hier was zu beachten?
Während der Fahrt hat der Edge falsche Abbiegehinweise (z.B. nach rechts anstatt nach links) gegeben und ständig die Route neu berechnet. Die Hinweise sind von der lila gekennzeichneten Stecke total abgewichen.
Woran kann das mit den falschen Hinweisen liegen?
Neuberechnung der Route sollte man wohl ausschalten, habe ich gelesen.
Wie man an meinen Fragen wahrscheinlich leicht erkennt bin ich ein absoluter Neueinsteiger in dem Thema und für jede Hilfe und Erklärung dankbar.
Gruß
Christian