Hallo,
beim Abfahren eines Track mit meinem Edge 500 verschwindet immer wieder die angezeigt Tracklinie für ienige Zeit Abstände des verschwindens sind sehr unregelmässig.
Das Gerät stürzt nicht ab oder hängt sich irgendwie auf.
mfg
hgs1959
Solange es genug Kunden gibt die es kaufen und die scheint es ja zugeben muß ich mich als Hersteller um solche Kleinigkeiten keine Gedanken machen,wobei ich sagen muss das ich den Edge500 nicht zum navigieren gekauft habe,aber wenn er solch eine Funktion hat solde diese auch richtig funktionieren.
Ich habe bisher noch kein Garmin-Gerät gehabt (bis auf den Forerunner305) was anstandslos funktioniert hat.
Hallo Leute,
das Problem liegt im Abstand der Trackpunkte: Ist der geografische Abstand zweier aufeinanderfolgenden Trackpunkte zu groß, wird die Tracklinie nicht dargestellt.
Wer seine Tracks als CRS-File verfügbar hat, kann das angefügte Programm herunter laden. Das Programm fügt wo erforderlich Trackpunkte hinzu. Ich benutze es seit einem guten Jahr und bin hoch zufrieden.
Hallo ALORENZEN_DE,
ich glaube auch, dass es für die GARMIN Entwickler ein Leichtes wäre die Tracklinien einzublenden. [...]
... am Ende bleibt der Fakt: Mit „GPS_CourseConverter.exe“ konvertierte GPSies Strecken werden von meinem Garmin einwandfrei angezeigt.
Mein Tipp: Ausprobieren ... ihr werdet begeistert sein, ich bin es nach wie vor!
Die Lösung im amerikanischen Forum zielte auf eine ältere Firmware ab und ist für das Tracklinien-Problem nicht brauchbar.
Die Software habe ich selber erstellt, eine MAC Version kann ich leider nicht liefern, sorry!
Wenn euch das Programm ebenfalls geholfen hat, würde ich mich natürlich auch über eine Bestätigung freuen.