Edge 500;Abfahren eines Tracks - Fehlende Darstellung der Tracklinie

Hallo,
beim Abfahren eines Track mit meinem Edge 500 verschwindet immer wieder die angezeigt Tracklinie für ienige Zeit Abstände des verschwindens sind sehr unregelmässig.
Das Gerät stürzt nicht ab oder hängt sich irgendwie auf.

mfg

hgs1959
  • Hört sich ja insgesamt recht positiv an. Bevor ich jetzt wieder von der 2.50 zur aktuellen 2.80 upgrade, welche zusätzlichen Vorteile/Verbesserungen hat denn die 2.80? Aus der Historie wurde ich nicht so ganz schlau.

Schau dir die Release Notes an. Es gab eine Verbesserung und scheinbare Verbesserungen. Insbesondere wenn man PowerManagement Geräte wie Powertag, P2M benutzt inkl. dem neuen Garmin Vector ist die komplette Funktionalität nur mit neueren Releases verfügbar.
  • Plan B: Eine Excel-Tabelle mit der selben Funktion wie das Programm. Damit die Konvertierung funktioniert, müssen die Macros der Tabelle aktiviert werden.

Hallo,

leider klappt es mit der Excel-Version bei mir auch nicht. Makros sind aktiviert, aber es kommt folgende Fehlermeldung beim Debugger:

Function CommondialogOeffnen(Filter As String, filename As String, Pfad As String) As String
    On Error Resume Next

Err = 0
    With UserForm1.dlgCommonDialog

Ich nutze Excel 2007 in Verbindung mit Win 7 (64bit).
  • Nimm doch GPSies mit Option "Trackpunkte gleichmässig verteilen". Ist doch viel bequemer.
  • So - habe nochmal gestestet.
    Alte Strecke von GPSies neu runtergeladen, mit der Option "Trackpunkte gleichmässig verteilen". 60 km ohne Verschwinden des Tracks.
  • Nimm doch GPSies mit Option "Trackpunkte gleichmässig verteilen". Ist doch viel bequemer.

Würde ich ja gerne, aber diese Option gibt es anscheinend nur beim Runterladen von Tracks, nicht beim Konvertieren eigener Tracks. Ich erstelle die meisten Tracks selber mit QV6, leider gibt es dort keine Möglichkeit zum "Auffüllen" von Trackpunkten.
  • Würde ich ja gerne, aber diese Option gibt es anscheinend nur beim Runterladen von Tracks, nicht beim Konvertieren eigener Tracks. Ich erstelle die meisten Tracks selber mit QV6, leider gibt es dort keine Möglichkeit zum "Auffüllen" von Trackpunkten.

Lade den Track einfach hoch und dann entweder als Datei runter oder übers Garmin Plugin direkt auf den Edge. An statt zu konvertieren.
  • Lade den Track einfach hoch und dann entweder als Datei runter oder übers Garmin Plugin direkt auf den Edge. An statt zu konvertieren.

Danke für den Tipp, das werde ich dann mal ausprobieren. Mittlerweile habe ich auch noch die Freeware Gpx2Crs.exe gefunden. Hier kann man bei der Konvertierung auch einen Höchstabstand für Trackpunkte angeben. Werde ich demnächst auch mal testen. Eine offline-Lösung wäre halte gerade für den Urlaub ganz praktisch, da hab' ich nicht immer Internet zur Verfügung.
  • OT nur zur Info!! Dachte der 200er kann keine Tracklinie darstellen???

Dann wäre es doch nix anderes als nen 500er??!!!:confused:
  • OT nur zur Info!! Dachte der 200er kann keine Tracklinie darstellen???

Dann wäre es doch nix anderes als nen 500er??!!!:confused:

Nope - du kannst keine ANT+ Sensoren anschließen. Somit keine HF, PM, TF und Geschwindigkeit mit Radumfang. Barometrische Höhenmessung hat er glaube ich auch nicht - hab aber nicht mehr nachgeschaut.
  • Vielen Vielen DANK an GPSIES für das bereitstellen der 40m Funktion. Alles läuft perfekt.

Der Track wird dauerhaft und ohne ruckeln dargestellt. Wenn ich jedoch sage bitte lade den Track mit Geschwindigkeit 30km/h herunter kommt immer ein Track mit 10km/h heraus???:confused:

Jetzt muss zum perfekten Glück nur noch jemand was programmieren damit man die zwei Datenfelder in der Trackansicht selber vergeben kann, z.B. Geschwindigkeit und Leistung!

Also Garmin, bitte Update 3.01 noch vor dem 10. August herausgeben, damit ich http://www.1001migliaitalia.it/index.php?lang=en
    perfekt abfahren kann.