Hallo Garmin 1000 Besitzer,
nach nun fast 3 Jahren Dauergebrauch meines 800er (langsam löst sich die Gummierung an den Seiten, Wassereinbruch usw.) steht der Kauf eines neuen EDGE an. Hierbei überlege ich, ob ich mir einen neuen 800er oder den 1000er kaufe.
BT und weiter Gimmicks benötige ich nicht, dafür habe ich mein Mobiltelfon dabei und Anrufe muss ich während des Trainings nicht beantworten (außerdem benutze in WP 8.1 da gibt es von GARMIN eh noch nichts).
Ich habe mehrere Räder mit unterschiedlichen ANT+ Setups. (Trittfrequenz, Leistungsmessung... usw..) das Umstellen auf die Fahrradprofile gefällt mir beim 800er gut und wird ständig genutzt. Ist dies beim 1000er auch möglich?
Die für mich aber wichtigste Sache ist die Navigation, ich benutze den EDGE wie folgt... Streckenplanung über GPSIES oder STRAVA (ich habe kein BaseCamp oder ähnliches), Download als *gpx, dann den workaround über New Files. Ich lege nun den TRACK auf die KARTE (in den Einstellung immer sichtbar) und folge diesem, ich will keine Neuberechnung (eine Berechnung habe ich in GPSIES schon gemacht) , ich will keine Abbiegehinweise. Meine KARTEN sind alles GARMIN Karten Trans Alpin, NT usw.. ist dies mit dem 1000er auch möglich?
Vielen Dank für eine kurze Info