GEKLÄRT: "Steigung beginnt" aber leider keine laufende Status-Anzeige mehr

Für mich hat die Radsaison wieder begonnen und leider stelle ich fest, dass sich ein Problem nicht "von alleine" gelöst hat.

OK-Stand, grob bis Mitte September: Wenn ein Anstieg ansteht bei einer geplanten Route, dann
- Erscheint erstmal eine Vorwarnung
- Dann "Jetzt geht's  los" (oder so ähnlich)
- Dann "Noch 300 Höhenmeter - 4.1 km verbleibend" (oder so ähnlich)
- Zuletzt: Abgeschlossen "550 Höhenmeter, 2 Stunden 20 Minuten" (oder so ähnlich)

KO-Stand, ab grob Mitte September (eventuell hab ich unwissentlich was verstellt):

- Erscheint erstmal eine Vorwarnung
- Dann "Jetzt geht's  los" (oder so ähnlich)
- Zuletzt: Abgeschlossen "550 Höhenmeter, 2 Stunden 20 Minuten" (oder so ähnlich)

Mir fehlt also die Status-Anzeige während des Anstiegs. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Anzeige wieder aktivieren kann?

Vielen Dank schonmal! LG, Uli

Top Replies

All Replies

  • Hi, ich glaube, ich habe neue Erkenntnisse, warum ClimbPro so zickt.

    1. Auf einer meiner Hausstrecken befinden sich Anstiege, die parallel zu dem von mir benutzten Weg auf einem Radweg entlang einer Bundesstraße verlaufen. Hat man dort ein nicht so gutes GPS-Signal (kann sein, weil im Wald) glaubt ClimbPro man befände sich auf dem Anstieg, kündigt an und wertet den Anstieg.
      Ist das GPS-Signal besser, kann ClimbPro differenzieren und leitet also ab: "... er befindet sich nicht auf dem Anstieg" ... und zeigt also nichts an.

    2. ClimbPro-Anzeigen während eines Trainings:

      a) Macht man ein Training, daß "garmin-spezifisch" angelegt wurde,
      -> werden die Anstiege angezeigt / gewertet Thumbsup

      b) Macht man ein Training aus der Serie eines "fremden" Trainingsanbieters,
      -> werden die Anstiege nicht angezeigt / gewertet Thumbsdown tone1


      zu a) im GC-Portal Trainigs erstellten mit: "Trainings" "Meine Trainings" "Trainingsart wählen" "Training erstellen"
      zu b) fremder Trainingsplan von UNBOUND Gravel https://connect.garmin.com/modern/training-plan?type=Unbound

    Servus peggatsch

  • Wieder einmal daneben gelegen, was meine letzte Aussage zu ClimbPro während eines Trainings von einem "fremden" Trainingsanbieter angeht ... heute wurden während der Trainingssession von UNBOUND Gravel alle Anstiege angekündigt und gewertet.
    Man könnte meinen, daß hier ein Garmin-Entwickler mitliest und umgehend Wünsche in Taten umsetzt. Hoffentlich bleibt es dabei, denn ich lese hier, daß einige User ClimbPro verwünschen, warum auch immer. Ich liebe es (wenn es funktioniert). Oder liegt es an der Tagesform der launischen Diva ?

    Servus peggatsch