Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass die Geschwindigkeit und die Angabe der Steigung beim edge 1030 plus und beim 830 (jeweils mit der 5.20 und 8.20 FW) bis zu 300m nachlaufen. Wir sind eine Rampe mit 19% Steigung gefahren. Die 19% wurden erst nach ca. 300m angezeigt, 100m weiter waren wir oben. Erst nach weiteren 300m zeigten beide Geräte an dass wir 0% Steigung haben, obwohl die ganze Strecke nach der Rampe waagerecht war. Das gleiche Verhalten hatten wir mit der Geschwindigkeit. Auf der Abfahrt in eine Senke und anschließender Steigung wurde noch eine längere Strecke bergauf eine Zunahme der Geschwindigkeit angezeigt, obwohl sie deutlich abnahm. Wie gesagt, nahezu gleiches Verhalten auf beiden Geräten. Ob es mit der 4.xx und 7.xx FW auch schon so war kann ich nicht sagen.
Aber bezüglich der nachlaufenden Geschwindigkeit kann ich nur sagen, dass ich es bei meinem GPSMAP 66st nicht so deutlich hatte.
Kann jemand von euch das Verhalten bestätigen? Ist das bei den edge Geräten normal?
Garmin sagt dazu, dass es normal sei?