Hallo!
Ich besitze die FR735xt seit ein paar Wochen und bin / war eigentlich ziemlich zufrieden, hatte mich auch entschieden, sie zu behalten, jetzt bekomme ich große Zweifel aufgrund von zwei Baustellen. (Separates Thema)
Erste große Baustelle:
Software der Uhr und von Garmin Connect sind aktuell (6.20).
Aufgrund einer längeren Laufpause, während der ich aber viel geschwommen bin und viel Kraftübungen gemacht habe, habe ich mir erstmals nichts zuviel gedacht, dass meine Pace auf meinen ersten kurzen Distanzen ziemlich gut war. Nur war ich am Mittwoch auf der Bahn und keine einzige Runde wurde mit 400 Meter aufgezeichnet. Konsequent nach ca. 380 Metern hat es gebippt.
Heute bin ich auf eine andere Bahn gegangen. Vielleicht liegt es an einem schlechten GPS-Empfang im Norden der Stadt, und außerdem habe ich ja jetzt das neueste Update gestern installiert und so weiter. Genau das selbe Problem. Genau dieselbe Falschmessung. Ich bin jetzt 5 Kilometer gelaufen und es sind 5,35 aufgezeichnet, das geht natürlich gar nicht, mit der angezeigten Pace kann ich gar nichts anfangen und erst recht nicht trainieren.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Kann es dann am einzelnen Gerät liegen? Dann müsste ich es aber umtauschen können, oder??
Vielen Dank für Hilfestellungen und Ratschläge!
Schöne Grüße,
chilipaprika