Erfahrungen mit der 235

Former Member
Former Member
Ich weiß, es ist noch zu früh.:rolleyes: Hier bitte Eure ersten Erfahrungen mit der 235. Ich bin schon ganz heiß drauf.:)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo Oldpaps,
    du schreibst:
    So, bin heute die ersten 12km mit der 235er gerannt - hier mal kurz meine ersten Eindrücke der Uhr.

Als erstes spielte ich mal die neue Beta-Software auf, diese hat im Aktivitätenprofil eine geänderte Menüführung sowie die Pace-Berechnung korrigiert und noch einige andere interne Verbesserungen.

Grüße
    Oldpaps

Kannst du mir (und uns Allen hier) bitte sagen WO die die Beta-Firmware her hast und WIE du sie installiert hast?
    Ich war schon auf der Suche nach einer Seite bei Garmin bei der die Updates mit den Chancelogs aufgeführt sind, habe aber nichts gefunden. Und du hast mal kurz Betasoftware aufgespielt :confused:
    Also, Bitte kläre uns Forerunner235-Besitzer mal auf. Das interessiert sicher Alle hier.
    Danke und schönes Wochenende,
    Laufzwerg67
  • Former Member
    Super, ich danke dir :)
    Da werde ich die Beta mal installieren..... Oder ist sie noch "verbugt"? Und bekommt man dann trotzdem noch die regulären Updates?
  • Kyelt war schneller ...

Software läuft einwandfrei, bisher noch keine Bugs bemerkt. Installationsanleitung ebenfalls auf dieser Seite ebenso das Downgrade auf die Originalversion.

Grüße
    Oldpaps
  • Former Member
    Danke Euch, die Beta ist installiert und läuft astrein :cool:
    Ich war heute 10KM laufen und bin sehr zufrieden mit dem Forerunner :)
  • Former Member
    Versand aus GB; UPS-Track verfolgt, Uhr ist nach 2 Tagen angekommen. Widgets u.s.w. gute Sache. Durch die Optionen hoch und runter bis ich mein gewünschtes "Layout" hatte. Schrittzähler und Herzfrequenzmessung erscheinen plausibel. Speicherproblem zwischen Uhr und GarminConnect (Meilen vs. KM) hatte ich auch zunächst. Über GarminConnect nochmals gespeichert und Uhr via USB syncr. (jetzt passt es)

Leider nicht mehr mit meinem alten iphone 4 kompatibel (connect app ab ios 8) neues Handy oder das der Kids benutzen (leider doof, da die weiteren Smartphone"Tools" so nicht nutzbar sind).

Wollte auch Aktivitäten aus GarminConnect übertragen (via USB), um gleich heute Abend mit dem Virtual Racer zu starten. Beides funktioniert nicht bzw. ich check noch nicht wie der Virtual Racer aktiviert wird. Habe auch eine "alte" Fit-Datei meines FR 110 direkt über den Explorer auf der Uhr gespeichert, die Daten sehe ich, Aber VirtualRacer ???? Vielleicht muss ich auch erst mal los laufen....

Weiteres später
  • Frage an Euch alle einmal die schon die FR235 haben, ist das Display bei Euch so extrem dunkel ?

Gruß stklieber
  • Former Member
    Ich finde bei Tageslicht ist es okay, auch weil der Kontrast sehr gut ist. Nur die Beleuchtung könnte heller sein......
  • Display im Hellen sehr gut ablesbar, im Dunkeln mit Beleuchtung noch gut erkennbar ...
  • Hier noch ein sehr ausführlicher Testbericht : www.dcrainmaker.com/2015/11/garmin-fr230-fr235-review.html