Erfahrungen mit der 235

Former Member
Former Member
Ich weiß, es ist noch zu früh.:rolleyes: Hier bitte Eure ersten Erfahrungen mit der 235. Ich bin schon ganz heiß drauf.:)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Erfahrungen konnte ich natürlich noch nicht sammeln, denn auch ich warte schon/noch sehnsüchtig auf den Verkaufsstart.

Ich stehe allerdings vor der Entscheidung FR230 oder FR235?

Die FR235 mit Herzfrequenzmessung am Handgelenk würde mir schon gefallen. Aber was mache ich im Winter? Mein Handgelenk ist schön warm unter Jacke und Handschuh eingepackt. Um auf die Uhr zu schauen müsste ich dann ständig fummeln bis ich sie ablesen kann. Bisher habe ich meine FR110 im Winter immer über den Ärmel getragen. Dann wäre aber der Hautkontakt nicht mehr gegeben.

Leider konnte ich bisher noch nicht rausfinden, ob die Herzfrequenz alternativ auch per Brustgurt gemessen werden kann? Also, Sommer Handgelenksensor – Winter Brustgurt.

Und wenn Brustgurt, funktioniert auch der Brustgurt meiner FR110 oder muss ein Neuer gekauft werden?

Wenn die Herzfrequenzmessung ausschließlich am Handgelenk erfolgen kann, dann wird es wohl die FR230 für mich werden.
  • Former Member
    Hallo. Natürlich funktioniert die 235 auch mit Brustgurt. Wird ja auch ohne und mit angeboten.
  • Former Member
    Hallo Onkelcurt, vielen Dank für deine Antwort.

Das würde meine Frage beantworten, kannst du mir noch sagen wo die FR235 so angeboten wird?

Im Garmin Onlineshop gibt es nur die FR230 (ohne Messung am Handgelenk) als Einzelgerät für 249 Euro und mit Premium-Herzfreqenzsender für 299 Euro.
    Die FR235 (mit Messung am Handgelenk) wird im Garmin Onlineshop jedoch nur ohne Brustgurt für 349 angeboten.
  • Former Member
    Hallo, bei Amazon wird sie Solo, mit Brustgurt, mit Laufsensor oder mit beiden angeboten. Ist bei Amazon meistens günstiger, obwohl sie dann auch von Garmin kommt. Der Preis wankt bei Amazon. Tipp von mir: morgens um 3 Uhr ist er meistens am niedrigsten, lohnt sich wirklich. LG Curt
  • Former Member
    Ergänzung : Vielleicht geht's auch mit Deinem alten Gurt?!?
  • Former Member
    Okay, danke dir :-) auch für den Tipp, dann werd ich mir wohl mal den Wecker stellen müssen ;-)
  • Former Member
    Hallo. Les zwar schon eine Ewigkeit mit, hab mich aber erst heute registriert. Ich kann suchen wie ich will. Aber ich kann weder die 230 noch die 235 auf Amazon finden. Lediglich die Display Schutzfolie ??. Waren die tatsächlich schon bei Amazon gelistet ??
  • Former Member
    Hallo. Nein, noch nicht, kommt aber sobald sie vorrätig idt. Siehe meinen Post bei "Erscheinungstermin 235".
  • Former Member
    Hallo, nochmal zur Herzfrequenzmessung mit Gurt. Diesbezüglich steht auf Seite 4 des Benutzerhandbuches, das man hier schon einsehen und runterladen kann, etwas geschrieben.
  • Gibt es schon ein genaues Datum für den Erscheinungstermin der 235?
    Bei Garmin steht ja nur "4. Quartal" und das ist ja sehr dehnbar, d.h. es könnte
    noch im November sein, aber auch erst zu Weihnachten :-)

Würde die Uhr nämlich gerne für meine Freundin als Weihnachtsgeschenk kaufen :o

Danke für die Info

LG