Erfahrungen mit der 235

Former Member
Former Member
Ich weiß, es ist noch zu früh.:rolleyes: Hier bitte Eure ersten Erfahrungen mit der 235. Ich bin schon ganz heiß drauf.:)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Wollte auch Aktivitäten aus GarminConnect übertragen (via USB), um gleich heute Abend mit dem Virtual Racer zu starten. Beides funktioniert nicht bzw. ich check noch nicht wie der Virtual Racer aktiviert wird. Habe auch eine "alte" Fit-Datei meines FR 110 direkt über den Explorer auf der Uhr gespeichert, die Daten sehe ich, Aber VirtualRacer ???? Vielleicht muss ich auch erst mal los laufen....

Weiteres später

Hallo,
    der 230/235er Forerunner unterstützt wohl Virtual Racer NICHT. Das hat Garmin Versehentlich auf der Internetseite so angegeben.
    Siehe auch hier unter "Bugs":
    http://www.dcrainmaker.com/2015/11/garmin-fr230-fr235-review.html
  • Former Member
    Läuft die 3.13 Beta auch in Deutscher Menüsprache und kann man danach auch noch das offizielle Update aufspielen?
  • Ja, ist in deutsch. Ob zukünftige Updates automatisch ablaufen ist mir nicht bekannt - mal sehen wenn es soweit ist ... (zur Not kann man es ja per Hand aufspielen)

Grüße
    Oldpaps
  • Habe gestern auch meinen Forerunner 235 erhalten (Frostblau).
    Bestellt am 27.11.2015, geliefert am 2.12.2015
    Da die Uhr als Weihnachtsgeschenk gedacht ist, wird sie vorher allerdings nicht getragen :-)

LG
  • Former Member
    Hallo Leute,

habe auch den FR235 (schwarz/grau) geliefert bekommen (DPD). War schon am Folgetag bei mir zu Hause (PayPal sei Dank).
    Tragekomfort ist perfekt, sie ist nicht klobig und auch als Immer-drauf-Uhr zu verwenden.
    Die Displaybeleuchtung könnte einen Tick heller sein.
    Gelaufen bin ich mit der Uhr noch nicht.
    Wenige Ausreißer bei der Pulsmessung habe ich beobachten können.
    Vielleicht ist sie dabei auch auch am Handgelenk blöd verrutscht.

Ich habe die freigegebene Firmware 3.10 am Laufen.
    Aufgefallen sind mir bis dato folgende Bugs:
    * Die Einstellung der Displaybeleuchtungsdauer hat keine Funktion. Egal was ich einstelle, die Beleuchtung ist für 4 Sekunden aktiv.
    * Ein Rechtschreibfehler auf der HRM Seite ist zu finden: Herzfrequen statt Herzfrequenz -> das z am Ende fehlt.
    * Wenn man iQ Apps installiert, sind die Menüpunkte bei der Auswahl (Uhr oder Trainingsfeld) teilweise leer. Neustart hilft.
    * Der Pulsmesser zeigt oftmals einen Puls an, obwohl die Uhr nicht auf der Hand ist. Neustart fixt das Problem.

Ansonsten bin ich mit dem FR sehr zufrieden (hatte vorher den FR 610).
    Hoffe, dass ein Garmin Mitarbeiter hier mitliest und ggf. Bugs in die Entwicklung transportiert.

LG
    Maxx
  • Hoffe, dass ein Garmin Mitarbeiter hier mitliest und ggf. Bugs in die Entwicklung transportiert.

Ob hier jemand rein schaut weiß ich nicht aber du würdest hier wahrscheinlich mehr Erfolg haben:

Fehler melden für die Forerunner: https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?241-Forerunner-Fehler-melden
    Feedback: https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?175-Feedback
  • Hallo zusammen

Ich habe die Uhr seit Gestern. Funktioniert ganz gut bis auf etwas. Der Akku war heute morgen 7:00 voll. Jetzt ist 19 Uhr und der Akku hat noch 5%. Ich habe keine Aktivitäten gemacht.
    Nur verbunden mit dem Smartphone. Ich glaube mit der Uhr stimmt was nicht. Hatte vorher die 225 und da waren 7 Tage locker mit Aktivitäten. Wie lange hält der Akku so bei Euch?

Danke und Gruss

Roger
  • Hallo ROGGY0,

bei meiner 235er hält der Akku - incl. eines ca. 90min-Laufes mit GPS und Glonass, ungefähr 45min sonstige Aktivität ohne GPS (Krafttraining) sowie Bluetooth mit Benachrichtigungen und Aktivitätstracker ständig an und HF-Messung auf Automatik - ungefähr 4 Tage.

Grüße
    Oldpaps
  • Hallo Oldpaps

Danke für die schnelle Antwort. Habe ich mir eben schon gedacht das etwas nicht stimmt.

Gruss Roger
  • ... hast Du vielleicht irgendwelche Widgets installiert die permanent Akku ziehen ?

Grüße
    Oldpaps