Garmin Pay in Deutschland

Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Benutzbarkeit von Garmin Pay in Deutschland.
Ursprünglich wurde es mal mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zu Beginn Q2/2018 angekündigt?

Bzw. gibt es einen brauchbaren Workaround?

Danke und Grüße
NamoR
  • Also bei mir hat die Aufladung mittels Überweisung problemlos geklappt (vgl. meinen Beitrag #35)

Ohne genau zu Wissen wie das in diesem Fall alles technisch funktioniert, geht es doch um ein einfaches MasterCard-Konto. Also ist jeder Geldeingang für das Konto entsprechend zu verbuchen. Das sind doch Grundfunktionen eines jeden Geldkontos. oder?
  • Ohne genau zu Wissen wie das in diesem Fall alles technisch funktioniert, geht es doch um ein einfaches MasterCard-Konto. Also ist jeder Geldeingang für das Konto entsprechend zu verbuchen. Das sind doch Grundfunktionen eines jeden Geldkontos. oder?

Das ist richtig!
    Hat ja auch problemlos geklappt! Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass eine einfache Überweisung geht. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass das allen noch nicht so klar ist.
    Onlinebankingzugangsdaten müssen daher nicht angegeben werden.
    Viele Grüße
    Martin
  • Fjewl, der liebenswerterweise uns die Funktion erklärt hat, hatte hier Unsicherheiten gestreut. Er schrieb aber auch "Das ist aber optional und wenn ihr das nicht möchtet, reicht es, das Referenzkonto anzugeben- dann müsst ihr aber manuell aufladen, das geht dann eben nicht so schnell und bequem.". Vermutlich nur eine sprachliches Problem. - Nun gut, wir wissen jetzt das es geht.
  • Vollkommen richtig! Habe das offenbar mit dem tippen auf "Bank nicht gefunden" überlesen.

Hilft mir jedoch nicht weiter...
    Habe die Karte nun wieder in Connect Mobile gelöscht. Die Brieftasche ebenfalls entfernt.
    Alles erneut und dieses mal vorbereitet, in einem Rutsch eingegeben, Karteninformationen, Bestätigungscode, Nutzungsbedingungen, usw. "Ihre Karte wurde erfolgreich auf Ihr Gerät übertragen".
    Nochmal synchronisiert und Tada:
    Brieftasche ist leer
    Mit der Garmin Connect mobile App einrichten

Neustart der Uhr, Neustart des Telefons, Connect Mobile geöffnet, Synchronisiert -> Nix.
    Jetzt haben wir Garmin Pay hier und das Ganze funktioniert dennoch nicht. Werde mal ein Ticket aufmachen.
  • Hast Du die neuseten FW/SW Versionen auf der Uhr/GCM?
  • Wie auch immer es dank Auto Update möglich sein sollte, nicht die aktuellste FW Version auf der Uhr zu haben, ist diese selbstverständlich auf dem neusten Stand (5.00).
    GCM ist ebenfalls aktuell (4.7).

Müsste aber auch mit älteren Versionen funktionieren, ist ja kein neues Feature. Nur in DE hat es eben länger gedauert.
  • Klingt für mich aber so das noch die Übertragung vom Konto auf "die Uhr" aussteht.
  • So ist es. Kommt ja auf der Uhr nix an. Connect behauptet aber unter der Karte eingeblendet, dass dies erfolgt wäre und es kommt noch eine Notification hinzu, dass die Karte erfolgreich eingerichtet und übertragen wäre.
    Ist aber eben nicht nicht Fall.

Habe es mal unter den Bugs gemeldet. Schon seltsam, im englischen Forum, wo deutlich mehr Nutzer Garmin Pay bereits nutzen, hatte offenbar keiner solch ein Problem.
  • Wie kann es sein, dass es einerseits einwandfrei funktioniert und bei anderen wiederum nicht?
    Ohne etwas unterstellen zu wollen, aber wie so oft, liegt vermutlich auch hier das Problem nicht an der Uhr selbst, sondern sitzt vor der Uhr. :confused:

Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt, wenn meine 5X Plus in den kommenden Tagen eintrifft, wie die Uhr selbst und wie Garmin Pay läuft. :D
  • Ja, das wird es sein. Vermutlich interpretier ich als Informatiker einfach die Meldung "Brieftasche erfolgreich an das Gerät übertragen" falsch.
    Es ist ja nicht so als hätte ich es schon mehrfach versucht, habe Erfahrung mit mehreren Garmin Produkten, entwickel selbst Apps für Connect IQ oder suche erstmal selbst nach Lösungen, bevor ich was poste.

Ohne etwas unterstellen zu wollen, hast Du zumindest Deinen Kanal gefunden, wo Du loswerden konntest, dass Du Dir die 5x bestellt hast :D