Garmin Pay in Deutschland

Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Benutzbarkeit von Garmin Pay in Deutschland.
Ursprünglich wurde es mal mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zu Beginn Q2/2018 angekündigt?

Bzw. gibt es einen brauchbaren Workaround?

Danke und Grüße
NamoR
  • Nochmal kurz ein positives Feedback nachgeschoben:
    Im Urlaub, nur mit Badehose und Handtuch am Strand problemlos ein Eis kaufen, ist schon sehr elegant!
    Oder nach dem Joggen an der Rezeption vorbei gehen und die Brötchen für den nächsten Tag bezahlen.

    Hat beides vollkommen problemlos geklappt und erstaunte Gesichter zurückgelassen.
    Bin tatsächlich 10 Tage ohne Bargeld ausgekommen und musste nichts tauschen. Man konnte aber auch, anders als in Deutschland, jeden Cent-Betrag mit Karte zahlen.

    Die Bezahlung per EC hat noch 1,50€ Wechselgebühr gekostet. Soweit ich gesehen habe, kostete die Bezahlung im Ausland mit VimPay nichts extra! :cool:
  • War heute Lebensmittel einkaufen, Einkaufswagen bis zum Anschlag voll und auf dem Weg zur Kasse festgestellt: Portemonnaie vergessen (:

    Einkaufswagen stehen lassen und gehen? Oder Portemonnaie von zu Hause holen?
    Waren zurücklegen? Tiefkühlzeug taut ja auf...

    Da fiel mir ein: Handy und 5x+ dabei. Zwar nur 25€ auf der Karte; innerhalb einer Minute 100€ online über die VIMpay App auf die Uhr gebucht und Einkauf bezahlt und mitgenommen.

    Prima :) Anwendung ist so zwar nicht beworben, geht aber natürlich auch...
  • War heute Lebensmittel einkaufen, Einkaufswagen bis zum Anschlag voll und auf dem Weg zur Kasse festgestellt: Portemonnaie vergessen (:

    Einkaufswagen stehen lassen und gehen? Oder Portemonnaie von zu Hause holen?
    Waren zurücklegen? Tiefkühlzeug taut ja auf...

    Da fiel mir ein: Handy und 5x+ dabei. Zwar nur 25€ auf der Karte; innerhalb einer Minute 100€ online über die VIMpay App auf die Uhr gebucht und Einkauf bezahlt und mitgenommen.

    Prima :) Anwendung ist so zwar nicht beworben, geht aber natürlich auch...


    Das freut mich, so solls sein! Freuen und auch über eine nette Bewertung im Appstore :)
  • Ich habe durch Zufall gesehen, das BOON nun auch Garmin Pay unterstützt!

    Ist da etwas besser oder günstiger? Meinte damals gelesen zu haben, das Boon nicht in Deutschland geklappt hat. Dann kam ja Vimpay raus.

    https://www.boonpayment.com/de/
  • Prima :) Anwendung ist so zwar nicht beworben, geht aber natürlich auch...

    Hä, es wird beworben das man damit bezahlen kann. Was war bei Dir anders? :confused:
  • Ich habe durch Zufall gesehen, das BOON nun auch Garmin Pay unterstützt!

    No go: "Du kannst boon. Pay für die ersten 3 Monate kostenlos nutzen und zahlst dann 1,49 € pro Monat." - Quelle: Boon
  • No go: "Du kannst boon. Pay für die ersten 3 Monate kostenlos nutzen und zahlst dann 1,49 € pro Monat." - Quelle: Boon


    Wenns mehr nicht ist, würde auch 5 Euro bezahlen.
  • Hä, es wird beworben das man damit bezahlen kann. Was war bei Dir anders? :confused:


    Die ganze Garmin Werbung ist doch drauf ausgerichtet, dass man sein Smartphone beim Joggen etc. zu Hause lässt, um sich seine Flasche Wasser unterwegs zu kaufen. Das meinte ich, auf Garmin pay bezogen.
  • Die ganze Garmin Werbung ist doch drauf ausgerichtet, dass man sein Smartphone beim Joggen etc. zu Hause lässt, um sich seine Flasche Wasser unterwegs zu kaufen. Das meinte ich, auf Garmin pay bezogen.


    Das ist genau mein Punkt - die realistischen Anwendungsfälle sind eigentlich eher selten. Ich nutze Contactless schon seit Jahren mit der Kreditkarte. Mittlerweile bieten die meisten Banken dies auch für Girokarten an.
    Für die meisten Outdooraktivitäten - und hier sind wir ja eigentlich im Fitnesstrackerbereich - ist das Portemonai doch dabei.
    Bleibt also

    - selbiges vergessen
    - Laufen - und ich "muss" mir "zwischendurch" ne Flasche Wasser etc. kaufen. Oder nach dem Lauf noch schnell im Supermarkt vorbei?
    - da ist die hier beschriebene Anwendung "Strand, Schimmen" noch am realistischen. Da hab ich wirklich kein Portemonai dabei, bin eventuell den ganzen Tag, oder zumindest mehrere Stunden unterwegs und will was bezahlen. Ist für mich aber trotzdem eine Ausnahme.

    So reizvoll und "smart" das ist. Aber solange es nicht ein Goodie zu meinem existiierenden Konto ist....
  • Eine Frage habe ich: Wie oft kann ich mit der Uhr bezahlen, ohne dass diese Kontakt zum Smartphone hat ? Ich habe das so verstanden, dass eine gewisse Anzahl von Tokens auf die Uhr geladen werden und wenn die 'alle' sind ist Schluß. Ist das richtig ?