Garmin Virb (non elite)
+ Hardware (gut verarbeitet, wetterfest)
+ Akkulaufzeit (2,5 Std. obwohl 3 Std. beworben werden)
+ umfangreiches Zubehör (Halter etc.)
+ über kompatible Geräte (Fenix/Oregon etc.) fernbedienbar (Aufnahme Start/Stop/Foto)
+ Tracks von Fenix/Oregon etc. mit Höhendaten, Geschwindigkeit etc. lassen sich mit aufgenommenem Video via Virb Edit "paaren"
+ Straßenpreis (ca. 220 €)
o PC Bearbeitungsprogramm Virb Edit (nur für Mac und Windows ab Win 7 – zwar laufende Aktualisierungen, allerdings im laufenden Betrieb)
o Handbuch zur Virb ok (es gibt schlimmere von Garmin)
o Gewicht (was sicherlich der robusten Hardware und dem starken Akku geschuldet ist)
- Aufnahmequalität (würde ich nur als befriedigend bezeichnen, da es sich hier aber um eine Cam handelt und das ihr Aufgabengebiet ist, gibt es ein -)
- Soundqualität ist nicht besonders
-Display nicht abschaltbar/nicht beleuchtbar, Filme/Fotos nicht gut erkennbar- in Werbeaufnahmen sind die Darstellungen auf dem Display (Fotos; Filmbild) 100%ig nachbearbeitet, vor allem in Bezug auf Farbintensität
-Handbuch zu Virb Edit gibt es nicht (?)
-Bildstabilisator nur im Ultrazoom zuschaltbar (nicht im zoom1/zoom2)
Würde ich sie mir nochmals kaufen? Kann ich momentan ehrlich gesagt weder mit ja noch mit nein beantworten. Auf Grund der derzeitigen Aufnahmequalität (hoffe noch auf Änderungen per FW Update) und der miesen Soundqualität tendiere ich eher zu einem "nein"...