Weiß jemand, wann die Virb XE in Deutschland verfügbar ist?
Höre bis jetzt nur Sommer, bzw. 30.06. eher spekulativ.
Zur Displayfrage mein persönlicher Eindruck - denke das Display an einer Action Cam ist überbewertet - habe aktuell (noch) die Drift HD Ghost mit Display. Aber so richtig nützlich ist das nicht - in der Sonne siehste damit eh nix und Einstellparameter ablesen geht mit dem Display der Virb X/XE auch. Und zum Cam einrichten nehme ich lieber das Handy, weil da angenehmer zu bedienen als mit den kleinen Knöpfen an der Kamera. Zudem ist die Kameraeinstellung am Fahrzeug durch vorher in Ruhe zuhause angeklebte Halter bereits mehr oder weniger definiert.
Aber das ist sicherlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks - für mich jedenfalls passt es ohne Bildwidergabe an der Cam
Nebenbei - mein Zumo 590 hat eine App zur Virb Steuerung - bislang habe ich da noch keine Erfahrung damit (da sind noch 3 Wochen hin). Was kann mit dieser App gesteuert werden? Nur Video an/aus und Schnappschuss oder auch Einstellungen vornehmen? Oder vielleicht sogar Videofeedback?
Kamm ich nachvollziehen aber speziell beim zu Tauchen ist ein Display essentiell....
Nebenbei - mein Zumo 590 hat eine App zur Virb Steuerung - bislang habe ich da noch keine Erfahrung damit (da sind noch 3 Wochen hin). Was kann mit dieser App gesteuert werden? Nur Video an/aus und Schnappschuss oder auch Einstellungen vornehmen? Oder vielleicht sogar Videofeedback?
Du kannst damit Video starten und stoppen, sowie Schnappschüsse machen.
Einstellung geht nicht über das Zumo.