Hallo zusammen
Frage mich gerade, ob ich den Ant+ Sensor "Tempe" auch auf 40Meter Tiefe mitnehmen kann und dieser dann auch noch Infos von sich gibt bzw. diese von der Virb XE empfangen werden?!
Hat da schon jemand Tests am laufen?
Hallo USPACE,
ich kann leider nur vermuten:
Der Ant+ Brustgurt für die Herzfrequenz funktioniert offiziell unter Wasser nicht.
Es gibt aber zahlreiche Berichte, dass ein Armband, unmittelbar neben einer Fitnessuhr, funktioniert haben.
Daher würde ich sagen, je kleiner der Abstand, je höher die Wahrscheinlichkeit dass es klappt.
Eine Garantie gibt es aber nicht.
. Darf der Tempe Sensor grundsätzlich ins Wasser und wird er eine Tiefe von bis zu 40m überstehen (Wasserdicht und geprüft oder "nur" Wasserfest)?
Wollte auch nicht, dass Du einen Pulsmesser mitnimmst, sondern darlegen, bis zu welchen Entfernungen ANT+ unter Wasser funktioniert. Und das sind nur wenige Zentimeter. Unabhängig ob Du einen Tritt-, Puls- oder Temperaturmesser mitnimmst ;)
Aber durch die mangelnde Tiefentauglichkeit hat sich dass dann ja ohnehin erledigt.
Hab da was in der Minibeschreibung gefunden:
NEIN, Sensor ist nur bis zu 10m "dicht" (Water resistant to 32.9ft / 10m) ... Schade. Wenn ich den Sensor in den Trockenanzug nehme, wird wohl die Temperatur durch die Körperabwärme verfälscht.
Das ist eben interessant, dass der T31 Pulsgurt von Polar ohne Schwierigkeiten den Puls an den Tauchcomputer liefert ...