Solide Technik, Software noch recht buggy....
Leider recht typisch für Garmin (das habe ich auch schon mit meiner Fenix 3 und der Epix mitgemacht....)
Ok, die Kamera ist wirklich solide. Der extra Photoauslöser ist super und auch der Hebel für die Videoauslösung ist prima, das mochte ich schon an der Virb Elite.
Da weiß man sicher, dass auch eine Aufnahme läuft.
Auch Akku und Speicherkarte liegen unter einer soliden Klappe mit externer Verriegelung. Ebenso ist das WD-Gehäuse auch mit einem Riegel geschützt (der den Bügel blockiert).
Die Bildqualität scheint auf den ersten Blick auf dem Niveau der Hero 4 Black zu liegen. Zumindest bei Photos eher besser.
Die Touchbedienung funktioniert flüssig und alles ist recht logisch aufgebaut.
Praktischerweise passen auch die GoPro Halterungen (auch wenn Garmin hier statt der "Schnalle" einen neuartigen Verschluss präferiert. Eine Stativhalterung 1/4" liegt leider nicht bei.
Aber:
- Mit dem WD-Gehäuse ist der Touchscreen kaum bedienbar.
- Die Koppelung mit der Fenix 3 HR und / oder der Epix funktioniert nicht (finden sich nicht)
- Koppelung mit einer Virb Elite klappt auch nicht
- Zumindest die F3HR wird nicht als HF-Sensor gefunden (Broadcast Mode)
- HRM-Run Sensor wird erkannt, lässt sich aber nicht umbenennen (heißt HF-142299...)
- Samsung EVO Speicherkarten (UHS-1) 32GB werden überhaupt nicht erkannt, bzw. mal kurz am Angfang und dann wurde ein Fehler beim Auslösen ausgeworfen. Auch neuformattieren (extern) hat nichts gebracht. Intern war es nicht möglich.
- Warum immer noch Mini-USB statt Micro USB?
- Nur 2 Photoformate, beide mit 15mm Objektivbrennweite (KB-Äq.)
Positiv: Sprachsteuerung funktioniert gut ("OK Garmin Take Photo")
Touchscreen löst gut auf und ist auch draußen gut ablesbar.
Ach ja, es ist die aktuellste FW installiert....
Grüße
Ralph