Guten Tag in die Runde!
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen!?
Ich habe eine Virb Ultra und nehme im Modus 1080p/50/Breit/ Verzeichnungskorrektur An/Bildstabilisierung AN/ Mikrofon AUTO) auf.
Nach auslesen der ersten 5 Videos ist mir aufgefallen das bei allen längeren Videos (> 5min) irgendwann der Ton weg ist. Das kann noch 7, 12, 15 oder 21 Minuten passieren (völlig willkürlich), aber es passiert immer. Der Ton ist dann bereits auf der Speicherkarte in der Kamera weg, d.h. er fehlt bereits beim abspielen auf der Kamera. Die Speicherkarte ist eine Samsung 128GB U3 Karte die auf der Garmin Seite als kompatibel gelistet ist.
Ich habe die Speicherkarte der Kamera entnommen und auf zwei unterschiedlichen Rechnern abgespielt (mit unterschiedlichen Programmen, der Ton ist immer zur exakt gleichen Sekunde dauerhaft weg). Verschiebt man dann manuell den Zeitzeiger im Abspielprogramm (z.B. VLC) hin und her, kommt machmal der Ton wieder (unabhängig vom gewählten Rechner oder Programm)
An einen Fehler der Speicherkarte möchte ich nicht wirklich glauben da das Bild ruckfrei bis zum Ende durchläuft.
Garmin Deutschland war super hilfreich (Daumen hoch) und hat meine Virb sehr schnell und kulant gegen eine Neue getauscht, nur produziert die neue Kamera den gleichen Fehler wieder (mehrfach getestet).
Kann es sich hierbei um einen Ton Encoder Problem auf der Virb handeln (oder eine Race Condition in der Firmware)? Hat jemand von Euch ähnliches erlebt?
Im Garmin U.S. Forum gibt es unter "Virb Edit“ ein paar Beiträge die genau das gleiche Problem schildern.
Danke und Gruss!
Graf Z.