Auf meinem Oregon 750t, klappen die Smart Notifications, also die Anzeige der Benachrichtigungen vom Android Smartphone, nur manchmal.
Obwohl auf beiden Geräten angezeigt wird dass die Verbindung zum jeweils anderen Gerät besteht werden die Benachrichtigungen über eingehende Anrufe, SMS, Whatsapp etc.. nicht zuverlässig angezeigt.
Das Smartphone habe ich in der Trikottasche, den Oregon am Lenker, dann höre ich das Smartphone klingeln aber ob am Oregon etwas angezeigt wird ist jedes Mal wieder spannend.
Manchmal funktioniert es einwandfrei, auf der nächsten Ausfahrt dann wieder gar nicht.
Es sind also nicht einzelne Nachrichten betroffen, sondern entweder kommen alle Benachrichtigungen auf meiner Ausfahrt durch, oder gar keine.
Es scheint mir also schon beim einschalten des Oregons irgendetwas schiefzugehen.
Die Chance dass es funktioniert steht bei ca. 50%.
Der Oregon ist inzwischen aufgrund eines anderen Fehlers ausgetauscht worden, der Fehler blieb aber unverändert.
Das Smartphone läuft auf Android Version 5.1.1, der Oregon 750t auf Version 4.20
Das Problem besteht aber eigentlich schon seit ich den Oregon habe, damals war Firmware 3.30 installiert. Auch die Garmin Connect Mobile App hat inzwischen etliche Versionen durchlaufen.
Am Problem hat sich aber nichts geändert
Beide Geräte zeigen an sie sind verbunden aber die Benachrichtigungen vom Smartphone werden oft nicht übertragen.
Unter Android Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen -> Benachrichtigungszugriff ist der Haken für "Smart Notifications" gesetzt.
In der Connect Mobile App sind die Smart Notifications für alle Apps eingeschaltet und am Oregon ist "Benachrichtigungen anzeigen" eingeschaltet.
Ich könnte mir natürlich immer vor Fahrtantritt selbst eine Mail schicken um festzustellen ob die Notifications funktionieren, und falls nicht das Gerät neu starten, aber das kann wohl nicht im Sinne des Erfinders sein.
Hat noch jemand Tipps für mich ?
Gibt es Leidensgenossen ?
Ciao,
Franco