Oregon 600, OSM Karte von SD Karte wird nicht angezeigt?

Hallo,

ich habe ein Oregon 600 auf dessen SD Karte ich verschiedene Karten abgelegt habe.
Unter anderem eine OSM Karte Italien.

Allerdings sehe ich die Karte nicht wenn ich sie aktiviere?
Anfangs habe ich nur Sardinien vom BaseCamp auf die Karte übetragen, nix zu sehen.
Danach Italien komplett, auch nix zu sehen.

Eine andere freie Freizeitkarte Italien wird mir angezeigt?

Was mache ich falsch?
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Ist so. Openmtb hängt, wie MapSource, rund 10 Jahre hinterher. So passt das im Ergebnis doch wieder. ;)

Zum echten Problem wird es bei "neuen" Geräten die mit MS nicht mehr angesprochen werden können.
  • Former Member
    Ist so. Openmtb hängt, wie MapSource, rund 10 Jahre hinterher. So passt das im Ergebnis doch wieder. ;)

Zum echten Problem wird es bei "neuen" Geräten die mit MS nicht mehr angesprochen werden können.

Warum? Weil OoenMTB eine tdb/IMG Installation hat und MapInstall das nicht mehr kann?
    OMM gibt es auch gmap. Und wer mag, kann mit beiliegenden Anleitungen selbst eine gmapsupp erstellen, ohne Garmintools.
    Die meisten OSM Karten sind viel flexibler im Umgang als die Garminkarten, weil es weniger Beschränkungen gibt. Die künstlich erzeugte Einschränkung dass MapInstall verlernt hat, tdb Karten ans Gerät zu senden hat Garmin verbockt. Vielleicht sogar extra, glaube ich aber nicht, was aber genauso peinlich ist.
  • Former Member
    Und OSM ist eigentlich keine Karte sondern eine Datenbank aus der andere User Karten für die verschiedensten Anwendungen bauen, deshalb braucht man mehr Infos um Dein Problem eventuell nachvollziehen zu können.

Eigentlich sind es nur schnöde Bits und Bytes.