Wassertemperatur

Former Member
Former Member
Hallo habe hier mal nach Temperatur und Wassertemperatur gesucht aber null Einträge bekommen.
Wenn ich bei meinem Oregon 550 in die Einstellungen schaue kann ich die Einheit für Temperatur wählen.
In der Karte kann ich mir eine Anzeige Wassertemperatur anzeigen lassen.
Wenn ich diese tue sehe ich aber kein Wert.
Wofür ist diese Anzeige gedacht und wie Funktioniert sie b.z.w. mit welchen Sensor erfasse ich die Temperatur?
Im Handbuch schweigt man sich darüber aus.

Gruß
Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,

Ob Wasser- oder Lufttemperatur... Normalerweise wäre es in der vorgesehenen Verwendung am Boot die Wassertemperatur. Am Ende ist es jedoch so, dass einfach nur die Temperatur vom Sensor angezeigt wird, z.B. so einer: https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=26514

Grüße
  • Former Member
    Ob Wasser- oder Lufttemperatur... Normalerweise wäre es in der vorgesehenen Verwendung am Boot die Wassertemperatur. Am Ende ist es jedoch so, dass einfach nur die Temperatur vom Sensor angezeigt wird
    Mir ist diese Funktion durchaus bekannt, aber vermutlich setzen sehr wenige dieses Zubehör ein und es dürfte bestimmt einige Oregon Besitzer irritieren, wenn eine Funktion nach einem Software-Update plötzlich eine andere Bezeichnung trägt. Wenn man das bei Garmin aber zwischen Wasser und Luft nicht so eng sieht, dann könnte man auch gänzlich auf eine ordentliche Übersetzung verzichten. Abgesehen davon, ist es für viele Käufer auch sehr schwierig zu diesem und anderen Themen ausreichend Informationen über das magere Handbuch zu erhalten.

Kern der Aussage ist, dass eine ehemals richtig übersetzte Funktion nach dem aktuellen Update leider wieder falsch übersetzt wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Ich und sicher viele andere Kunden, würden es begrüßen, wenn dies im zukünftigen Update oder mit einer Aktualisierung der Übersetzung behoben wird.

Vielen Dank!

MfG
    Markus Dögelt
  • Former Member
    Hallo,

ich habs weitergegeben,

Grüße