Oregon 450t Aufladen Lithium Akkus

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
habe mir die Energizer Lithium Ultimate Akkus für den Oregon 450t gekauft.
Ladegeräte dafür scheinen Mangelware :confused:.

Kann ich dann mit dem Hama USB-Ladegerät "Piccolino" (hab ich für MP3-Player) die Akkus aufladen??

Habe natürlich im Gerät auf Lithium eingestellt. Sehe allerdings keine Anzeige über laden, bzw. Ladefortschritt, nur das eingesteckte Stromkabelsymbol.
Kann jemand helfen??
Danke
geordii
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,

Sind das wirklich Akkus???
    Gibts einen Link dazu?

Grüße
  • Former Member
    Energizer Lithium Ultimate

... sind Batterien. Die würde ich schnellstens wieder aus dem Ladegerät entfernen.
  • Beim Oregon 450t gilt - wie bei allen anderen Modellen welche AA-Akkus verwenden können - dass im Gerät selbst keine Akkus geladen werden können. Dazu ist jeweils ein separates (externes) Ladegerät erforderlich.

Gruss,
    Lagginhorn
  • Former Member
    Beim Oregon 450t gilt - wie bei allen anderen Modellen welche AA-Akkus verwenden können - dass im Gerät selbst keine Akkus geladen werden können. Dazu ist jeweils ein separates (externes) Ladegerät erforderlich.

Gruss,
    Lagginhorn

Ja, leider!
    Es sollte doch kein unlösbares Problem sein, Akkus im Gerät über das USB-Kabel (oder über einen seperaten Stecker eines zukünftigen Modells) zu laden. Andere Geräte schaffen das doch auch. Auch das Vermeiden einer (versehentlichen) Ladung von Batterien (mit Explosionsgefahr etc.) sollte möglich sein.

Wenn man gegebenenfalls jeden Tag die Akkus zum Laden aus dem Oregon nehmen muss wird das Batteriefach bald undicht oder der Verschluss defekt werden.

Beste Grüße
    kurumbawien
  • Former Member
    Hallo KURUMBAWIEN,

generell ist das Thema nicht neu und wurde bereits für ein anderes Gerät hier diskutiert:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=1173

Ein integriertes Ladegeräte wäre schön, würde aber natürlich weitere Problemfragen wie Geräte-Gewicht/-Platz/-Kosten etc. aufwerfen. Kein Outdoor-Gerät von Garmin besitzt eine integrierte Ladefunktion.

Die Geräte sind auch dazu ausgelegt, besonders häufig geöffnet zu werden. Unsere Support-Geräte halten dem täglichen Wechsel von Batterien/Akkus robust stand - seit Erscheinung.
  • Die Geräte sind auch dazu ausgelegt, besonders häufig geöffnet zu werden. Unsere Support-Geräte halten dem täglichen Wechsel von Batterien/Akkus robust stand - seit Erscheinung.

Im Büro gehts auch beschauerlicher zu als in der rauhen Wirklichkeit...:D
  • Former Member
    Vielleicht ist dies das passende Ladegerät

http://www.photoscala.de/Artikel/Universallader-Pixo-C2

FG
    Nueuwerk
  • Former Member
    Im Büro gehts auch beschauerlicher zu als in der rauhen Wirklichkeit...:D

Büro ist für mich rauhe Wirklichkeit ;)

Ich drücke es mal so aus: Geräte werden manchmal nicht so behandelt wie "Privat-Geräte"... und sie leben noch. Weiterhin würd ich einfach behaupten, dass wir im Support häufiger Akkus wechseln als der Durschnitt. So oder so, die Hardware sollte halten :)
  • Former Member
    Vielleicht ist dies das passende Ladegerät

http://www.photoscala.de/Artikel/Universallader-Pixo-C2

FG
    Nueuwerk

Für seine Batterien gibt es kein passendes Ladegerät! :rolleyes: Und in diesem Fall kann man wohl auch sagen, dass das Oregon zum Glück keine interne Ladefunktion hat. Was wäre wohl zuerst abgeraucht? :eek:
  • Former Member
    Für seine Batterien gibt es kein passendes Ladegerät! :rolleyes: Und in diesem Fall kann man wohl auch sagen, dass das Oregon zum Glück keine interne Ladefunktion hat. Was wäre wohl zuerst abgeraucht? :eek:

Du hast recht heinzhoffmann, es ist natürlich nicht für Batterien gedacht. Trotzdem ist es ein recht ordentliches und vielseitiges Ladegerät. Auf meinen Reisen möchte ich es nicht missen.
    FG
    Neuwerk