Oregon 450t greift nicht auf die SD Karte zu

Guten Tag

Habe eine microSD Karte 1GB, wenn ich diese einlege, habe ich bei Basecamp sowie am MAC selber die Auswahlmöglichkeit zwischen dem Geräteinternen Speicher, wie auch der microSD Karte. Nun habe ich eine Karte via Mapinstaller auf die SD geladen, diese ist aber auf dem Oregon nicht unter dem Menupunkt Karten auswählbar. Sie wird also nicht geladen, oder erkannt.

Zudem habe ich mir eine 4GB microSD zugelegt, diese wird gar nicht erst erkannt, es kommt eine Fehlermeldung mit der Auswahl zwischen Abbrechen-Initialisieren-Ignorieren. Keines nützt was.

Bin dankbar für schnelle Hilfe.
  • @MCCONNOR1975

Freut mich, das es geholfen hat :)

Gruß
    Apsala
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Eines könnte man noch mal probieren:
    Evtl. ist der Laufwerksbuchstabe schon durch ein anderes Gerät belegt.
    Schau doch mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob die Karte dort angezeigt wird.
    Wenn ja, dann einfach einen anderen freien Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Gruß
    Apsala

Ihr Glücklichen :)

Habe ich auch schon versucht, hilft nicht weiter.

Thanks
    Stephan
  • Former Member
    Hallo zusammen,

es ist vollbracht.
    Nachdem ich meinen neuesten Oregon nach Velbert zurückgeschickt hatte, (man hatte mir ein Vorführgerät statt eines neuen geschickt) funktioniert nun mit dem insgesamt dritten Oregon 450 JEDE meiner Speicherkarten.

Es sind

1GB SanDisk
    2GB SanDisk
    4GB SanDisk SDHC Class 2
    4GB Kingston SDHC Class 4 (hatte ich aus Verzweiflung noch bestellt)
    8GB Transcend SDHC Class 2

Nun wird auch die Speicherkarte, im Oregon liegend, als Laufwerk im Rechner (PC und auch Mac) angezeigt. Jede SD-Karte benimmt sich so wie gewünscht.

Es liegt also eher nicht an den SD-Karten, sondern am Oregon.
    An den Karten habe ich nichts geändert, keine erneute Formatierung etc.

Mein neuester Oregon hat eine etwas andere Seriennummer, sie fängt an mit
    1TE04NNNN, die beiden anderen hatten 1TE02NNNN. Wenn die Nummern fortlaufend sind, liegen also einige Geräte dazwischen.

Das neue Gerät hat von Anfang an bereits die SW 3.5, die beiden 'alten' hatten 3.2 bzw. 3.4. Keine Ahnung, ob das etwas zu sagen hat.

Thanks
    Stephan
  • Former Member
    Ich habe auch ein Oregon 450 mit dem gleichen Problem. Das Gerät erkennt keine SDHC Speicherkarten. 2 GB SD Karten laufen ohne Probleme. Das Gerät ist im übrigen auch bei Amazon gekauft und trägt die Seriennummer 1TE03NNNN.
  • Former Member
    Ich habe auch ein Oregon 450 mit dem gleichen Problem. Das Gerät erkennt keine SDHC Speicherkarten. 2 GB SD Karten laufen ohne Probleme. Das Gerät ist im übrigen auch bei Amazon gekauft und trägt die Seriennummer 1TE03NNNN.

Hi zusammen,

da könnte ja System drin sein :confused:

Wäre nett, wenn mal die User, deren Oregon funktioniert auch mal den ersten Teil der Seriennummer posten könnten.

Thanks
    Stephan (bei dem es noch immer funktioniert :D )
  • Former Member
    Hallo

mein Oregon hat die SerNr: 1TE02XXXX

besteht seitens Garmin dann dort ein kostenloser austausch oder wie ist das? Hab es seit gut 3 Wochen.

Hab es auch von Amazon...

Gruss
    Thomas
  • Former Member
    Hallo

mein Oregon hat die SerNr: 1TE02XXXX

besteht seitens Garmin dann dort ein kostenloser austausch oder wie ist das? Hab es seit gut 3 Wochen.

Hab es auch von Amazon...

Gruss
    Thomas

weiter oben hat PIZ.BUIN mir ja ein Angebot gemacht, ich vermute, das gilt für alle anderen auch, oder?

Thanks
    Stephan

P.S. bei Amazon habe ich gefunden:
    >Sämtliche Produkte aus den Amazon-Shops können Sie innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon.de zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet.

Ist evtl. auch noch eine Option.
  • Mein Oregon hat die SerNr: 1TE00xxxx.
    Es funktionieren bei meinem Oregon alle SDHC Karten die ich habe (sogar 8GB).

Gruß
    Apsala
  • Former Member
    Hallo,
    nachdem der Garmin WebUpdater der Meinung war das der Softwarestand 3.4 aktuell ist (wo es doch 3,5 geben soll?), habe ich es mal mit der Beta Software 3,61 versucht.
    Hat leider nichts gebracht. SDHC- Karten werden weiterhin nicht erkannt.
    Die Fehlermeldung unter Windows ist im übrigen: Kein Datenträger in Laufwerk N.

Gruß, Wasserfloh
  • Former Member
    Hallo,
    nachdem der Garmin WebUpdater der Meinung war das der Softwarestand 3.4 aktuell ist (wo es doch 3,5 geben soll?), habe ich es mal mit der Beta Software 3,61 versucht.
    Hat leider nichts gebracht. SDHC- Karten werden weiterhin nicht erkannt.
    Die Fehlermeldung unter Windows ist im übrigen: Kein Datenträger in Laufwerk N.

Gruß, Wasserfloh

Hallo,

bin auch auf 3.61 (allerdings von 3.5).
    Weiterhin alles in Ordnung. :D

Thanks
    Stephan