Oregon 450t greift nicht auf die SD Karte zu

Guten Tag

Habe eine microSD Karte 1GB, wenn ich diese einlege, habe ich bei Basecamp sowie am MAC selber die Auswahlmöglichkeit zwischen dem Geräteinternen Speicher, wie auch der microSD Karte. Nun habe ich eine Karte via Mapinstaller auf die SD geladen, diese ist aber auf dem Oregon nicht unter dem Menupunkt Karten auswählbar. Sie wird also nicht geladen, oder erkannt.

Zudem habe ich mir eine 4GB microSD zugelegt, diese wird gar nicht erst erkannt, es kommt eine Fehlermeldung mit der Auswahl zwischen Abbrechen-Initialisieren-Ignorieren. Keines nützt was.

Bin dankbar für schnelle Hilfe.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo , seit gestern ist nun auch meine 8GB SD-Karte bei Garmin.
    Hab leider noch nix gehört.
    Jetzt sollte doch was rauszubekommen sein.
    Ob nun ein defekt an meiner SD-Karte oder am Oregon ist :rolleyes:
    Drücken wir mal die Daumen.

Gruss
  • Former Member
    Hy , hab gestern ein neues Oregon 550 bekommen.
    Danke.

Gruss Waldgeister1
  • Former Member
    Ich hatte auch das Problem, dass meine SD-Karte nicht erkannt wurde. Nach dem Lesen dieses Beitrages habe ich eine PN an PIZ.BUIN geschrieben. Ergebnis:
    --> Schnelle Antwort
    --> Mo. Gerät inkl. SD-Karte an Garmin gesendet
    --> Heute (Fr.) kommt ein Paket mit einem neuen Gerät an.

Test: Alles funzt nun wie es sollte.

SUPER!!!

Danke an Garmin und PIZ.BUIN für die sofortige und problemlose Behebung des Mangels. Einzig schade fand ich nur, dass ich echt lange suchen musste, um diesen Lösungsweg zu finden. Zuvor habe ich nicht das Problem beim Gerät, sondern bei allem anderen gesucht (der SD-Karte, meinem PC, mir selbst...). Erst nach langer Suche habe ich diesen Beitrag im Garmin Forum gefunden und mitbekommen, dass ich nicht der einzige bin, der unter diesem Gerätefehler gelitten hat.

Danke nochmal, nu gehe ich das Gerät genießen ;)
    Grüße
  • Former Member
    Hallo,

mein 450 erkennt sehr oft nicht die auf SD eingelegte Karte. Erst nach mehrfachem entnehmen und einlegen wird sie dann irgendwann eingelesen. Betifft TOPO D 2010 und Karte BeNeLux. Alles fertige SD vom Hersteller.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo!

Wir haben dasselbe Problem und haben jetzt durch dieses Forum erfahren, dass wir anscheinend nicht alleine damit sind.

Auf unserem Oregon 550t funktionieren die Speicherkarten nicht mehr.

Wir haben eine:

8GB Class 4
    und eine
    4GB Class 2

ausprobiert und die darauf gespeicherte Karte(n) werden auf dem Gerät nicht angezeigt. Haben jetzt eine PN an PIZ.BUIN geschrieben. Mal schauen was sich tut...
  • Former Member
    Welche Karten wurden übertragen?
    Wie wurden die Karten übertragen (MapInstall, MapSource, etc.)?
    Welche Dateien befinden sich aktuell auf der Speicherkarte?
  • Former Member
    Hallo nochmal,

es wurde die Openstreetmap Deutschland übertragen - diese befindet sich auch aktuell auf der Karte. Es ist bereits eine fertige img-Datei und kein MapInstall oder MapSource wurde genutzt.

MR_NAVIGATOR
  • Former Member
    Im Ordner /garmin

Gruß,

MR_NAVIGATOR
  • Werden denn andere Dateien erkannt, z. B. Bilder? Kann die SD über die USB-Verbindung angesprochen werden?