Beta-Version 3.71 für Oregon x50

Former Member
Former Member
Hallo,

für die Oregons x50 ist die Beta-Version 3.71 verfügbar.
http://www.garmin.com/software/Oregonx50_371Beta.exe

Changes made from version 3.61 to 3.71:
•Added ability to move waypoints using the map.
•Added display color to track gpx files.
•Added import indicator for gpx files.
•Fixed ability to select active track color.
•Fixed issue reviewing tracks with only one point.
•Fixed issue with missing or extra track segments on the map.
•Fixed issue with duplicate tracks.
•Problems with the software may be reported to [email][email protected][/email].

Hoffe ab der Bug dass Tracks nicht richtig angezeigt werden ist behoben.
Beim Anzeigen der Versionsinformationen stürtzt der Oregon wie schon bei den Vorversionen weiter ab.
Na werd heut Nachmittag ne Tour machen und mal sehen was auffällt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand was es damit auf sich hat?

•Added import indicator for gpx files.

Danke.

Gruß Stefan
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn man einen größere GPX-Datei lädt, erscheint beim ersten Einschalten ein Fortschrittsbalken. Bei kleinen sieht man ihn nicht, weil´s zu schnell geht. Bei waren´s heute ~ 3000 Caches, da sieht man ihn gut. Gab´s schon mal bei den eTrexen, wenn neue Karten installiert wurden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Beim manuellen Setzen von Wegpunkten werden teilweise falsche oder keine Höhendaten den Wegpunkten zugeordnet, obwohl diese anhand der Position und des DEMs klar hervorgehen sollten.

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.
  • Former Member
    0 Former Member
    Zitat:

Das hat mit den Verfärbungen nichts zu tun. Zuletzt wurden einzelne Teilstücke bei der Trackdarstellung nicht angezeigt.
    Dieser Fehler wurde laut Changelog behoben.

Das ließ mir jetzt keine Ruhe. Ich habe noch mal die 3.26beta draufgemacht und einen Track aktiv geschaltet; keinerlei Verfärbungen :confused:
    Jetzt habe ich wieder die 3.71beta drauf und habe ziemlich lang die Karte bei aktiven Track herumgeschoben und tatsächlich: Es zeigten sich wieder Verfärbungen.

:confused:

Ich übersetze das mal so: Probleme mit fehlenden oder extra Track Teilen auf der Karte wurde repariert. Bei der 3.61beta fehlten Trackteile. Ansonsten waren es Verfärbungen auf der Karte und zusätzliche Trackteile. das sah man immer schön, wenn keine Karte aktiv war.
    Vielleicht hat man nur das repariert, aber nicht die Verfärbungen von Karteelementen???????
    " />">

Was anderes, was bedeutet
    und
    Fixed ability to select active track color

An den vielen Mutmaßungen sollte Garmin erkennen, dass etwas ausführlicher berichtet werden sollte, danke!
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich nochmal.
    Ich habe jetzt eine Liste gemacht, was alles nicht geht. Ich hätte gerne eine Antwort, wann das alles repariert wird.
    was ist aktuell bei der beta 3.71 kaputt? Hier eine Liste:

- wenn man bei einem aktiven Track das Gerät aus macht, geht es nicht wieder an und wenn, dann stürzt es bei der Zieleingabe sofort wieder ab (es geht einfach aus)
    - Wenn man einen Wegpunkt setzt, wird dem Punkt keine Höhe gegeben
    - Straßennamen bei bestimmten Karten werden nicht angezeigt (Topo v3, Velo Map, bei der AllinOne gibt es keine Namen bei Straßen, die 2 Namen haben, wie z.B. L81/Remscheider Str)
    - Kartenteile verfärben sich, wenn ein Track aktiv ist
    - bei langsamer Fortbewegung zählt der Tageskilometerzähler nicht richtig, meist sind es zuwenig Kilometer
    - Im Stand werden Höhenmeter gezählt
    - bei einem Track werden jetzt vorab die Höhenmeter eingeblendet. Diese sind viel zu hoch. Z.B. bin ich heute eine 100km Tour gefahren. Im Höhenprofil hat das Oregon 1750 gemessen. Im Trackmanager werden 2282 angezeigt. (Im aufgezeichneten Track)
    - einige Geräte stürzen bei der Systeminfo ab
    - manchmal stehen im Trip Computer viel zu hohe Werte, z.B. Tageskilometer 22000. Das ist bisher jedes mal vorgekommen, bei Touren über 12h Länge
    - das gerät stürzt bei der Zieleingabe öfter ab. Es geht aus oder startet neu, wobei manchmal ein neues Profil "Freizeit" angelegt wird.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

für Fehler bei der nicht-Beta-Version gibt es einen eigenen Bereich. Wenn etwas als in Arbeit markiert ist, so haben wir es auch entsprechend weitergegeben. Wir können NICHT mitteilen wann etwas programmiert / geändert wird. Diese Informationen haben wir nicht.

Für Thematiken in der Beta-Software ist die primäre Adresse [email][email protected][/email].

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi!

Wie ist die Mapdraw-Geschwindigkeit? Ich fand sie bei der 3.61 viel langsamer als bei der vorherigen,weswegen ich wieder zu der zurückfiel.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

für Fehler bei der nicht-Beta-Version gibt es einen eigenen Bereich. Wenn etwas als in Arbeit markiert ist, so haben wir es auch entsprechend weitergegeben. Wir können NICHT mitteilen wann etwas programmiert / geändert wird. Diese Informationen haben wir nicht.

Für Thematiken in der Beta-Software ist die primäre Adresse [email][email protected][/email].

Grüße

Ich habe den Überblick verloren, welcher Fehler nun zu dieser beta gehört und welcher nicht. Wenn da steht •Fixed issue with missing or extra track segments on the map. dann verstehe ich das so, dass zusätzliche (=Verfärbungen) Track Elemente behoben sind. Ist das so oder nicht?
    Außer der Fehlerliste habe ich gefragt, was die einzelnen Punkte der beta-Beschreibung bedeuten. Weiß das niemand? Hier sind doch Garmin-Mitarbeiter unterwegs, die das wissen müssten, oder?
    Konkret meine ich diese beiden Punkte:
    und
    Fixed ability to select active track color

An sich ist das Forum prima, welcher Hersteller traut sich sowas!? Wenn aber Fragen nur mit Achselzucken beantwortet werden (können), dann macht das einen ganz schlechten Eindruck.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe den Überblick verloren, welcher Fehler nun zu dieser beta gehört und welcher nicht. Wenn da steht •Fixed issue with missing or extra track segments on the map. dann verstehe ich das so, dass zusätzliche (=Verfärbungen) Track Elemente behoben sind. Ist das so oder nicht?
    An sich ist das Forum prima, welcher Hersteller traut sich sowas!? Wenn aber Fragen nur mit Achselzucken beantwortet werden (können), dann macht das einen ganz schlechten Eindruck.

Ja ich habe auch den Überblick verloren was nun alles nicht richtig in welcher Version funktioniert.

Wäre es nicht besser erst mal an einer fehlerfreien Version zu arbeiten und bis dahin gänzlich auf Neuerungen zu verzichten?
    Offensichtlich haben die Entwickler ja auch den Überblick verloren?
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi!

Wie ist die Mapdraw-Geschwindigkeit? Ich fand sie bei der 3.61 viel langsamer als bei der vorherigen,weswegen ich wieder zu der zurückfiel.

Addendum: Nutzt jemand die aktuelle 3.71 UND eine OSM-Karte und kann mir was zur Geschwindigkeit sagen? Wie gesagt, bei mir war die 3.61 wirklich unerträglich langsam.