Hallo,
Neu: Update 3.80 ( Oregon 450T)
Probleme:
1)
im Routenplaner> Route erstellen>...Punkt wählen: wenn ich einen POI auswählen will erscheinen zwar zunächst die Überschriften (z.B. Badeseen, etc), man kann jedoch keinen Punkt wirklich auswählen, da das Menü beim "Berühren" der POI-Überschrift dann sofort in die Übersicht "auf Karte Anzeigen...etc", also die Routenbearbeitungsoptionen springt. Mann kann dann zwar über den "Zurückpfeil" beim ersten Routenpunkt zurück, spätestens beim zweiten Routenpunkt (der erste wurde dann z.B. über "Wegpunkte" gewählt - was funktioniert) der so ausgewählt werden soll kommt es in Folge jedoch zu einem Aufhängen oder Abschalten des Gerätes. Wird versucht einen Routenpunkt über die direkte Eingabe-/ Suchfunktion [ABC] auszuwählen/ zu suchen, dann hängt sich das Gerät sofort auf!
2) POIs: es können weiterhin max 19 POI-"überschriftspunkte" [z.B. Biergärten - Bäder - etc...] von den auf der Garminseite downloadbareb POIs angezeigt werden. Anderst z.B. via POI Loader zusätzlich aufgespielte POIs (können tausende sein - innerhalp einer gpi Datei!), die dann in POI.gpi abgelegt sind sind unter dem Menüpunkt "Benutzerdefinierte POI" zu finden und funktionieren problemlos. Zu einem Systemabsturz bei Aufrufen der "Systeminfo" Abfrage bei mehr als 10 aufgespielten POI-Dateien xx.gpi) kommt es jedoch seit dem Software Update nicht mehr.
V.a. Punkt 1 finde ich sehr gravierend, da die Funktionsfähigkeit des NAvi erheblich beeinträchtigt wird!
zu Punkt 2) Gibt es einen POI-Manger, mit dem fertige POI Dateien (gpi) bearbeitet und auch zusammengeführt werden können?
(ich muß anmerken, daß ich "etwas" genervt bin, da ich mich für das Gerät entschieden habe im Glauben "das Beste" zu kaufen, dass ja soviel kostet wie ein Subnotbook, da ich nicht dachte, dass die Nutzung nicht so läßtig und zeitaufwendig ist. Schließlich will ich ins "Freie mit dem NAvi & nicht meine Zeit mit Telefonaten mit dem Support, oder mit Suche nach Hilfe in Foren verbringen....)
mit der Bitte um Hilfe/ Unterstützung & Danke im Voraus