Adresseingabe: Abfrage von Bundesland -> zuerst City Navigator, dann Topos

Former Member
Former Member
möchte ich beim oregon 550t, fw. 3.8, eine zieleingabe nach adresse vornehmen erscheint die frage:

"in welch. bundesland./prov. befin. sich die adr?"

und ein button:

"bundesland/prov.eing."

leider kennt das programm weder nrw (nordrhein-westfalen) noch d (deutschland) oder ähnliches.

es erscheint der hinweis:

" keine ergebnisse gefunden. ändern sie die suchparameter"

wie lauten die richtigen suchparameter bzw. wo ist die frage nach land und stadt geblieben?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Welche zusätzlichen Detailkarten (Topos, City Navigator, etc.) werden auf dem Gerät genutzt?
  • Die Suchfunktion ist immer abhängig vom jeweils auf dem Gerät (oder eingelegter microSD) vorhandenen Kartenmaterial. Eine Adresssuche ist beispielsweise nur mit City Navigator-Straßenkarten möglich.

Gruss,
    Lagginhorn
  • Former Member
    Zum Adresse suchen CN, OK.
    Sobald ich die Demo-TOPO 2010 mit auf das Oregon packe, ist die Adresssuche defekt (Fragt nach Provinz). Sobald die TOPO gelöscht wird, geht es wieder.
    OSM Karten sind nicht mit drauf. CN ist 2010.3.
  • Hallo,
    da es mir mit dem O450 - FW3.80 genau so geht, wollte ich dieses Thema mal wieder nach "oben" holen.
    Ich habe mir die CN extra für das Oregon dazugekauft (zur TOPO 2010) und habe beide auf einer SD, auch um nach Adressen suchen zu können- und jetzt geht das nicht. Ärgerlich. Zwei SD-Karten dabei zu haben (bei der einen nur CN drauf) und zu wechseln ist auch nicht die Lösung. Die Funktion, mit den Profilen u.a. schnell die Karten wechseln zu können, finde ich eine gute Verbesserung gegenüber dem 60CSx. Na ja, mal sehen, vielleicht gehts beim nächsten Update...

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Oregon :).
  • Former Member
    Man muss zuerst die CN produzieren, dann die Topo.
  • Stimmt! Habe heute nochmal beide Karten übertragen, die CN zuerst einzeln und danach die Topo einzeln- es funzt! Danke für den Tip! :D
  • Former Member
    [quote="User XY"]Das war bei mir die Lösung des "Adresssuche"-Problems mit einem Oregon 450:
    1. Mit nur installiertem City Navigator 2011 funktionierte die Adresssuche über: Stadt/Hausnummer/Straße einwandfrei.
    2. Dann folgende Karten: Topo Deutschland 2010, Trans Alpin und natürlich City Navigator 2011 alle auf einer 16GB Karte installiert. Dann kam das Problem mit der Abfrage nach Provinz/Bundesstaat? Adresssuche war nicht mehr möglich!!!
    3. DAnn auf der 16GB Karte alle *.img umbenannt in *.imx. Dann zuerst die CN 2011 wieder in *.img umbenannt und siehe da, die Adresssuche fragte wieder nach Stadt/Hausnummer/Straße.
    4. Dann die anderen Karten (Topo D und Trans Alpin) wieder als *.img aktiviert.
    Alles funktioniert!!!!

Hatte das Problem gestern auch , und so gelöst.
    Einfach mal umbenennen und zurück,fertig.
    Kein neues aufspielen nötig.

Gruss
  • Former Member
    Hallo,

ich muss mich hier auch noch mal einklinken:

Habe das selbe Problem auf einem Dakota 20. Habe schon alle möglichen Kartenkominationen durchprobiert. Manchmal funktioniert es aber nach einiger Zeit taucht das Problem bei wirklich jeder Kombination wieder auf. Einzig wenn ich nur die CN drauf habe funktioniert es beständig.

@WALDGEISTER1:

Ich habe auf meiner Speicherkarte nur eine "gmapsupp.img" keine einzelnen .img-Dateien, welche ich umbenennen könnte. Wie bekomme ich dies hin?

Gruß
  • Former Member
    Wenn du eine Topo mit der CN zusammen als eine gmapsupp.img erstellt hast geht das nicht.Die vertragen sich nicht.
    Erstelle erst eine "CN.img" und nenne sie auch auf deinem gerät so um.
    Dann erstelle die "Topo.img" ,dann sollte es gehen.

Gruss
  • Former Member
    Danke für die hilfreichen Tips!

Bei mir funktioniert jetzt alles so wie es soll :)