Hallo und Guten Tag
mich würde einmal interessieren welche a) Bedeutung die Dateien und Ordner auf meinem
Oregon 450t haben (nicht die auf der SD Karte!!!)
und b) welche Ordner?? oder Dateien man bedenkenlos löschen kann? zB kann man alle
Sprachdateien, bis auf zB deutsch, problemlos entferen? Ein weiteres Bespiel, ich finde die Datei current.gpx und die Datei 3735580373.lpt im Ordner Garmin/GPX was ist damit? löschbar?
Oder die Ordner Extdata; RemoteSW und die darin enthaltenen Dateien, sind diese Ordner und Dateien wichtig? Ich komme noch aus der DOS Ecke, da musste man mit dem Speicherplatz sparsam umgehen und das ist bei mir so geblieben, ich "hasse" überflüssige
Dateien; Ordner und Datenmüll auf Rechnern und Datenträgern allgemein.
Ein weiteres Problem ist die Sache mit den Custom Maps, alle erzeugten Rasterkarten werden ja in diesen Ordner, als kmz Dateien zusammen gefasst. Wie kann ich eine bestimmte Datei aus mehreren aktivieren? Geht das überhaupt? Oder erzeuge ich kmz Dateien, speichere sie auf dem PC ab (oder auf einer SD Karte) lade eine Datei in den Custom Maps Ordner und aktiviere sie, wenn ich dann eine andere kmz benötige, lösche ich diese eine Datei aus dem custom maps Ordner (im Massenspeichermodus) und speichere die neue kmz im C M Ordner, so das immer nur eine kmz in diesem Ordner ist.
Geht das so, wenn ja wäre es ziemlich umständlich!!!! Ich würde mich wirklich freuen über eine exakte, nachvollziehbare Anleitung. Merci schon mal im Vorraus.:)
Eine kmz Datei erzeugen und im C M Ordner abzuspeichern ist für mich aber kein Problem.
GWUF (muß ich mal ändern;))
und wie immer
Bonne Route
Benutze: Laptop mit Win7 32 ; Oregon 450t FW 3.9 ; TouratechQV 5.02 ; Base Camp 3.1.10 Karten: Garmin Topo ; Magic Maps Dt V5