Trackmanager "Karte anzeigen"

Former Member
Former Member
Hallo,

Was heißt im Trackmanager "Karte anzeigen" (oregon 450) ?

Mache ich dies, dann öffnet sich bei mir eine neue Kartenseite (ohne die zusätzlichen Datenfelder), auf der neben dem Namen des Tracks der ausgewählte Track komplett gezeigt wird. So weit nachvollziehbar.

Die von mir gewünschte Aktion ist aber, dass der Track nun auf der Ausgangskarte sichtbar wird (aktiviert wird), so dass ich ihn nachfahren kann.

Also zurück zum Ausgangs-Kartenfenster:
Zuerst stelle ich fest, dass sich der Maßstab komplett verändert hat und ich den gewünschten Maßstab nun neu einstellen muss :confused:- meinen Track, den ich nun auf dieser Karte sehen möchte: ich finde ihn nicht!

Woran liegt es?

Warum gibt es nicht einen Menupunkt: "Track auf Karte anzeigen?" - mit welchem dann der Track einfach in der Ausgangskarte angezeigt wird und ohne dass ich hier grundsätzliche Einstellungen neu tätigen muss? Und genauso einen Menupunkt "Track von Karte entfernen"

Wer sagt mir, wie ich einen im Trackmanager aufgelisteten Track auf der Ausgangskarte sichtbar machen (aktivieren) kann und wie ich ich ihn wieder von der Karte entfernen kann?

Gruß
pius
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    der gewünschte Punkt ist "Auf Karte anzeigen" anstatt "Karte anzeigen".

Grüße
  • Former Member
    Hallo,

und wo finde ich "auf Karte anzeigen"? Ich finde einen solchen Menupunkt bislang nirgends.

Gruß
    pius
  • Former Member
    habe zwar ein Dakota müste aber gleich sein, gehst zu Trackmanager öfnest ihn suchst Deinen Track denn Du abfahren wilst wieder diesen anklicken und es öfnet sich wieder ein Menüfeld und dort steht dann "Auf Karte anzeigen"
    Gruß
    Andreas
  • Former Member
    Hallo,

vielleicht bin ich zu blöd - aber bei mir gibt es im Trackmanager, wenn ich einen gespeicherten Track anklicke, keine Anzeige "Auf Karte zeigen" und es tut sich auch kein weiteres Menufenster auf, auf welchem dies dann angeboten wird.:confused:
    Es gibt nur "Karte anzeigen".
    Ich habe übrigens Firmwareversion 4.00

Gruß pius
  • Former Member
    Können Sie davon ein Screenshot bzw. Photo machen? Ich glaub ich weiß nicht so ganz, in welchem Menü Sie da sind...?

Grüße
  • Former Member
    Hallo,

ich gehe also auf "Trackmanager", dann auf archivierte Tracks, von denen wähle ich einen aus und klicke ihn an, der ausgewählte / angeklickte Track heißt hier "GreutSüh". Nun öffnet sich folgendes Fenster, bei welchem als weitere und letzte Wahlmöglichkeit "Make Favorite" steht.

• Former Member
    Bei mir kommt "Auf Karte anzeigen" nach "Höhenprofil als 3. Option von insgesammt 8 Optionen. (auch FW 4.0)
    "Name ändern" kommt bei mir erst an Stelle 5 nach weiterscrollen. "Löschen" kommt an Stelle 7 und "Make Favorite" (wie auf dem Screenshot) gibt es gar nicht.
  • Former Member
    Hallo,

ich gehe also auf "Trackmanager", dann auf archivierte Tracks, .......

Da drin sind die archivierten Tracks. Die lassen sich nicht direkt auf der normalen Kartenansicht anzeigen. Die sind ja im Archiv weggeschlossen für eine spätere Benutzung.
    Wenn man die benutzen will, muss man sie mit "Make Favorite" in den normalen Trackspeicher schieben.
  • Former Member
    Hallo,

... die archivierten Tracks. Die lassen sich nicht direkt auf der normalen Kartenansicht anzeigen

Warum das so ist, kapiere ich zwar nicht, aber die vorgeschlagene Methode hat funktioniert.

VIELEN DANK !

Und über "Archive" geht der Track wieder zurück ins Archiv.

"Warum einfach, wenn es auch umständlich geht"?

Viele Grüße
    pius
  • Former Member
    ... Warum das so ist, kapiere ich zwar nicht, aber die vorgeschlagene Methode hat funktioniert.

VIELEN DANK !

Und über "Archive" geht der Track wieder zurück ins Archiv.

"Warum einfach, wenn es auch umständlich geht"?

Hallo,

"Unter einem Archiv versteht man eine Institution oder Organisationseinheit, in der Dokumente, die zur laufenden Aufgabenerfüllung nicht mehr notwendig sind, erfasst, erschlossen, erhalten, ausgewertet und zugänglich gemacht werden. "

Aus diesem Grund müssen Tracks zur laufenden Benutzung wieder aus dem Archiv geholt werden.

Viele Grüße
    usoregon