Firmwareversion 4.20 (Oregon x50)

Former Member
Former Member
Eine neue Firmware-Version ist verfügbar (2.80)
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4524

Changes made from version 4.00 to 4.20:

• Fixed shutdown related to the current track that occurred after updating the software
  • Fixed a hang that occurred when a unit had 1000 auto-named waypoints

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hier ist es auch mit der internen Speicherkarte reproduzierbar.
    Kann es sein, dass hier irgendein Speicher knapp wird? Ich hab gerade versucht, sämtliche POIs, die es bei Garming zum Download gibt, auf das Gerät zu übertragen.
    Dadurch ist der oben genannte Fehler deutlich häufiger bemerkbar.
  • Former Member
    Führen Sie für das interne Laufwerk doch mal die Windows Datenträgerprüfung durch (rechte Maustaste aufs Laufwerk > Eigenschaften > Extras > Jetzt prüfen > Fehler korrigieren > Starten)

Grüße
  • Former Member
    Habe von 3.9 auf 4.20 aktualisiert. Seitdem hängt das Gerät manchmal längere Zeit beim Photos machen. Keine Ahnung, was es in der Zeit macht, denn das speichern eines 700k Photos dauert nicht annähernd so lange! Manchmal hängt er direkt nach dem ersten Photo, manchmal erste nachdem ich 3-5 gemacht habe. Nach einer Wartezeit von geschätzten 2 Minuten funktioniert dann wieder alles und das zuvor eingefrorene Gerät lässt sich wieder bedienen. Die Speicherkarte sollte es nicht sein, habe 2 sehr schnelle versucht!

Den Effekt kann ich bestätigen. Oregon550T. Manchmal kann man wie gewohnt Fotografieren, manchmal muss man nach einem Foto lange Zeit warten (Minute). Speicherort = Speicherkarte.

Des weiteren habe ich den Eindruck, dass bei allen Versionen >3.40 der Postion-Pfeil bei langsamem fortbewegen oder Bewegungen in einem begrenzten Bereich (Geocaching) hängen bleibt. Erst wenn man die Position einige 10m verändert oder aus- und einschalten, bewegt sich der Postion-Pfeil wieder.
  • Former Member
    Hallo zusammen!
    Bei meinem 550T ist das Problem mit den Fotos auch dann und wann mal aber nicht immer.
    Beim Geocaching ist mir aufgefallen das seit der Version 4.00 die Genauigkeit gelitten hat. Der Kompas macht den einruck das er nur funktioniert wenn ich mich bewege und die Entfernung zum Ziel ist mal genau und sehr oft gute 20 Meter daneben (das war mal besser), zum vergleich haben wir immer ein Vista HCX mit.

Gruß
    Dirk
  • Former Member
    Hallo!
    Dient dieses Update nur zur Behebung von Oregon x50 spezifischen Fehlern oder wird es auch für die x00 Oregons ein vergleichbares Update auf Version 4.20 in absehbarer Zeit geben?

Gruß, K.
  • Former Member
    Führen Sie für das interne Laufwerk doch mal die Windows Datenträgerprüfung durch (rechte Maustaste aufs Laufwerk > Eigenschaften > Extras > Jetzt prüfen > Fehler korrigieren > Starten)

Grüße

Es wurden keine Fehler erkannt! Nach dem Löschen aller POIs ist es wieder seltener, aber durchaus regelmäßig!
  • Former Member
    Hallo,

Den Effekt kann ich bestätigen. Oregon550T. Manchmal kann man wie gewohnt Fotografieren, manchmal muss man nach einem Foto lange Zeit warten (Minute). Speicherort = Speicherkarte.

ich kann es leider hier nicht nachvollziehen / reproduzieren hab es aber mal so weitergegeben...

Grüße
  • Hallo zusammen
    Hab da mal eine Frage?????????? Ich wollte gerade ein neues Profil anlegen , und siehe da das Feld mit NEUES PROFIL HINZUFÜGEN fehlt:confused:. Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so.:confused:

Gruß RT

siehe: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=7165
  • Former Member
    Einstellungen > Profile > Profil hinzufügen
    (nicht Hauptmenü > Profile)
  • Hallo
    Bei mir ist das nicht da????
    Oder gibt es eine begrenzung auf eine bestimmte Anzahl von Profilen?????????? Ich habe jetzt bei mir 10 Profile angelegt!
    Gruß RT