Hallo Liebe GPS Freunde,
ich habe mir einen Garmin Oregon450t gekauft, mir ne routingfähige Karte geladen und am Rechner eine Wanderroute erstellt, auf der ich auch einige individuelle Wegpunkte gespeichert hatte.
Hat beim Wandern alles gut funktioniert, bis ich die Route absichtlich verließ und einen kleineren Umweg gehen wollte.
Hier ging das Problem los:
Plötzlich berechnete mir das Gerät einen völlig neuen Weg zum Ziel, den ich überhaupt nicht gehen will.
Ich setzte mir meine aktuelle Position als Wegpunkt und wählte als Ziel einen Wegpunkt auf meiner gespeicherten Route. Dort führte mich das Gerät auch perfekt hin. Hier wollte ich auf meiner geplanten Route weitergehen. Aber das Gerät will mich unbedingt nicht an das Ziel sondern an den Anfang der Route zum Neubeginn zurückführen. Das fand ich überhaupt nicht lustig. Auch mit der Routing Funktion "Route umkehren" ging nichts. Ich wählte ich im Routenmanager die alte Route aus und auch dort will mich das Gerät an den Anfang der Route zurückführen.
Nun gab ichs auf und zog meine Papierkarte heraus. Kann ja eigentlich nicht sein - oder?
Nun zu meiner Frage:
Was muss ich im Oregon 450t - Menü einstellen,oder wie muss ich vorgehen damit beim gewollten Verlassen der geplanten, aktivierten Route, das Gerät keine neue Route zum Ziel anlegt sondern mich einfach zur aktuellen Route zurückführt oder einfach anhält, und ich mit dem Kompass meinen geplanten Weg wiederfinden kann?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Bis überhaupt mit dem Gerät einigermaßen klar kam, habe ich ca. zwei Wochen in Netz gesurft und probiert um das Gerät einigermaßen zu verstehen.
Ich muss bei Garmin auch die beiliegende, völlig unzureichende Geräteanleitung bemängeln. Auch das im Netz vorhandene etwas größere Handbuch ist ein Spaß!
GPS -Anfänger wie ich, waren damit kurz davor das Gerät aus dem Fenster zu werfen!
Liebe Grüße in die Runde!