Bin seit kurzem Besitzer eines Oregon 450. Nun würde ich mich mit dem Gerät gerne vertraut machen und stelle fest, dass das (nicht mitgelieferte) Handbuch in meinen Augen recht unzureichend ist und in diesem Forum vor allem Top-Experten am Werk sind, die Expertenfragen beantworten und dies deswegen können, weil sie sich vermutlich schon unzählige Stunden mit ihren garmin-Geräten beschäftigt habe. Respekt!!
Mir fehlt es jedoch schon an den Basics, also z.b. möchte ich das Gerät jetzt erst mal zum Wandern mitnehmen, damit es aufzeichnet wie weit ich gegangen bin, wieviel Höhenmeter ich zurückgelegt hab, wie lang das alles gedauert hat usw. Wenn ich das alles am Ende auch noch auf eine google map übertragen kann, wäre ich für's Erste schon ziemlich glücklich.
Mich beschleicht jedoch der Verdacht, dass dieses Gerät mitsamt Bedienung für den bescheidenen Durchschnittsanwender mit seinen kleinen Anforderungen schrecklich kompliziert und vermutlich überdimensioniert ist. Meine Frage: Gibt es irgendwo eine Webseite, wo man als Anfänger solche Basics erklärt bekommt?
Und sehe ich das richtig, um gleich mal knkret zu werden: Wenn ich einen "Track" aufzeichnen will, dann gibt es dafür keine eigene Funktion zum Beispiel mit Start, Stop und Pause? Sondern ich muss das Gerät zurücksetzen (aber wie?) und anschließend einschalten (aber es ist ja schon an...).
Gruß