Oregon x50 FW 5.80

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4523

Download: http://www.garmin.com/software/Oregonx50_WebUpdater__580.gcd
Changes made from version 5.50 to 5.80:
Added new route activity types and improved BaseCamp compatibility. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2012/05/get-active-with-garmin.html) for more information.
Added support for Kenwood NMEA Waypoint Sentence
Improved GPS response at low speeds
Fixed issue with preserving routes imported from BaseCamp (identical maps required)
Fixed Spell Search in German
Fixed possible issue with Where To? > Address searching
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Danke hat geklappt, jetzt wieder alles in Deutsch. Auf diese Änderungen in der FW habe ich schon lang gewartet,mein Oregon wird mir immer sympatischer!
    Mit Gruß Bergmayr
  • Former Member
    Hallo,
    irgendwie geht das nicht.
    Die runtergeladene Datei möchte das DEVICE zum entpacken, also wohl das Gerät.
    Die Prozedur stoppt an dieser Stelle.
    Alternativen keine, da ausgegraut.
    Danke!
  • Former Member
    Du darfst die FW nicht ausführen sonder sie muss extrahiert werden mit einem Entpacker!
  • Former Member
    Dat issene exe Datei. Ich bin kein Computelero, also mit entpacken kenne ich zip, aber nicht exe. Und damit hänge ich fest.
  • Former Member
    Ich hab die exe-datei auf einer SD Karte ausgeführt, kommt zwar zum Schluß eine Fehlermeldung, aber die Dateien sind dann entpackt. Dann kannst du die gtt- Datei im Ordner /garmin/ text / finden.
    Gruß Speedy
  • Former Member
    VOLKTE,

vielen Dank für Deine Info zur 5.70 gtt. Texte falsch trotz Update über WebUpdater. Jetzt sind die Texte am richtigen Platz.

SPEEDY1911, RALFWINKLER,

heutzutage kann man mit der rechten Maustaste auf eine *.exe Datei das Kontextmenü öffnen um diese dann z. B. mit 7-Zip zu entpacken.

Na da haben sich die Jungs von Garmin aber einen erlaubt !

Grüße Thomas
  • Na da haben sich die Jungs von Garmin aber einen erlaubt !

Grüße Thomas

Schön das ich helfen konnte;)

Das ist leider oftmals Standard von Garmin...(hier fehlt jetzt der richtige Smilie zur Auswahl- die wissen schon warum:p)
  • Former Member
    @ THOMASARTRAX

Danke für den Tipp, werds das nächste mal testen.

Gruß Speedy:D
  • Former Member
    Entpacken über USB-Stick gemacht. Eine Topo kostet 160,- €, das Gerät kostet richtig Geld. Ich betrachte es daher als ziemlich dreist, eine so fehlerhafte Ware in den Verkehr zu bringen.
    Ist ja wie ich kaufe neues Auto und reparier mir auf eigene Zeit und Kosten langsam ein funktionierendes.
    Bisher war ich immer Garmin Fan, aber langsam bin auch ich müde, soviel Zeit damit zu verbringen, das Gerät seiner Bestimmung zuführen zu können.
    Und nur mit Hilfe der freundlichen Foren-Teilnehmer. Wäre sonst völlig aufgeschmissen.
    Dumme Frage am Rande: Wo finde ich ein Verzeichnis mit der jeweils letztgültigen FW?
  • Könntet ihr bitte mal wieder was zum Thema schreiben? Es geht hier um die FW #5.80.

Wenn die Sprachdateien nicht o.k. sind, wird das andere Ursachen haben, wie z. B. Beta-FW-Installationen, die nicht sauber gelöscht werden konnten. Ich hatte jedenfalls keine Fehler in den Menüs, alles in deutscher Sprache.