Oregon x50 FW 5.80

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4523

Download: http://www.garmin.com/software/Oregonx50_WebUpdater__580.gcd
Changes made from version 5.50 to 5.80:
Added new route activity types and improved BaseCamp compatibility. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2012/05/get-active-with-garmin.html) for more information.
Added support for Kenwood NMEA Waypoint Sentence
Improved GPS response at low speeds
Fixed issue with preserving routes imported from BaseCamp (identical maps required)
Fixed Spell Search in German
Fixed possible issue with Where To? > Address searching
  • Hallo Forum,

ich habe gestern das Update über "Garmin BaseCamp" auf meinem 550tdurchgeführt und wollte heute die Funktion "Zieleingabe"-->"Koordinaten" nutzen. Leider funktioniert diese nicht mehr. Ich kann diese Funktion zwar auswählen aber das Menü zur Eingabe der Koordinaten öffnet sich nicht. Unter "WINDOWS"würde ich diesen Effekt als "Verknüpfung gelöscht" definieren.

Die "Einstellung" "-->"Routing" ist bei mir auch teilweise in Englisch.

Ich habe danach das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt, leider ohne Erfolg. Das teilweise Englisch stört mich nicht aber das kein Zieleingabe mehr möglich ist.

Ist dieser Effekt bei euch auch so, oder nur bei mir.

Danke für eure Tipps und Antworten.

Viele Grüße aus Dresden von heirob_2
  • Führe die FW-Installation mit dem Webupdater(!) noch einmal durch.
  • Der alte Fehler, dass sich das Gerät bei der Zieleingabe -> Fotos bei der 5. Seite sporadisch abschaltet, ist wieder da.
  • Hallo Uwe,

danke für deinen Tipp die FW-Installation mit dem Webupdater(!) noch einmal zu installieren. Hat bei mir leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Kann ich wieder zurück wechseln zu meiner vorheriger FW-Version?

Ist dieser Fehler nur bei mir?

Danke für deine Tipps, die Sprachdatei habe ich wie du beschrieben geändert, nun ist alles wieder in Ordnung mit dem "Routing", Danke.

heirob_2 aus Dresden
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich habe danach das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt, leider ohne Erfolg.

Nicht Werkseinstellung, sondern Hardreset wär erfolgsversprechender.
  • Hallo,

ich habe meinen Fehler gefunden.

Es ist ein reiner Zufall, dass dieser mit dem Update bei mir auftrat. Mein "Wegpunktspeicher" war bei 100%, somit war eine Eingabe eines neuen Wegpunktes (Koordinaten) nicht mehr möglich. Nachdem ich einige Wegpunkte gelöschte hatte ist eine Eingabe von neuer Koordinaten wieder möglich.

Mein Problem ist also gelöst und hat nichts mit dem FW-Update !!! zu tun.

"100% Wegpunkte-Speichen=keine Eingabe von Koordinaten möglich", wieder was gelernt. :)

Danke für eure Hilfe
  • Former Member
    Für mein Problem hat keiner eine Lösung??

Hallo!
    Bei mir tritt seit dem Firmware-Update folgender Fehler auf.
    Wenn ich einen Cache als gefunden markiere und im nächsten Schritt auswähle "Nächstgelegenen suchen" dann navigiert er mich zu dem gerade zuvor gefunden Cache.
    Ist dieser Fehler bekannt?
  • Former Member
    ... ein Problem zu lösen, das eigentlich dem Hersteller geziemt.

Genau, das ist auch meine Meinung. Nur habe ich mir in diesem Forum schon mächtig was anhören dürfen - von den privaten "Testern" der 'Beta's' zum Beispiel. Deshalb nehme ich hier fast alles nur noch widerspruchslos hin. Nur möchte ich auf dieses Forum nicht ganz verzichten, da hier viele Nutzer auch Sinnvolles und sehr Hilfreiches schreiben. Und perfekt ist letztendlich keiner. Selbst ich nicht. Das mal dazu.

Gruß, Kalle. :)
  • Former Member
    Für mein Problem hat keiner eine Lösung??

Vielleicht hat keiner dein Problem.
    Versuch es doch mal direkt beim Support: www.garmin.de/anfrage
  • Former Member
    Hallo,

habe erst auf 5.7 und nun auf 5.8 upgedatet. 5.7 wurde mir angeboten und da blieb immer der Pfeil auf der Karte stehen...und nach 10min ging es dann mal auf der Karte weiter...dann dachte ich, such mal nach Update.

5.8 gefunden. Dachte ging schnell, war bestimmt der Fehler. Aber Fehler immer noch da. Gleiches auch beim 550T (ich 450) meiner Freundin. Bleibt auch da stehen. Sie von 5.5 auf 5.8. Immer sporadisch.