Hallo liebes Forum
Ich möchte hier mal zwei Probleme mit meinem Orgon beschreiben, in der Hoffnung, dass es bereits eine Lösung gibt. Die Sufu brachte leider kein Ergebnins.
Also ich benutze den Oregon täglich, da ich im Außendienst unterwegs bin. Der läuft immer mit um mit zu zeigen, ob ich an einem Cache vorbeifahre, oder welche in der Nähe sind.
Zum erstellen der Daten benutze ich GSAK. Ich habe immer ca. 4700 Caches, samt den Spoilerfotos (etwas 700) drauf. Auf meiner Speicherkarte (16GB SanDIsk) liegen nur die Karten, sonst nix. Alle Daten sind im Gerät gespeichert. Firmware ist die 5.80.
Punkt eins: immer wieder kommt es vor, dass nach einem überspielen der Cachedaten auf den Oregon das Gerät beim hochfahren einfach ausschaltet. Er bootet aber schafft es nicht die Daten zu laden und das Menü anzuzeigen. das Display schaltet sich dann einfach ab. Ich habe dann schon mal die Spoilerbilder gelöscht, mal die POI´s oder die Geocaches, auch schon alles. Das Gerät lädt einfach nicht mehr richtig. Dann hilft nur noch ein Hardreset (also starten mit linker oberer Ecke gedrückt halten und dann alle Benutzerdaten löschen).
Lästig ist es schon, danach die ganzen Einstellungen wie Miles/Kilometer usw. neu zu machen, aber es hilft. Das Gerät akzeptiert nach der Prozedur die POI´s PQ´s und SPoilerbilder wieder.
Gibt´s da eine Lösung?
Punkt zwei: Seit neuestem (Update auf 5.80) passiert das Folgende: Ich schalte das Gerät ein, laufe im Wald herum und sammle ein paar Dosen. Alles kein Problem.
Wenn ich allerdings das Gerät zuvor etwa 15 Minuten eingeschaltet hatte kommt es regelmässig vor, dass bei der Anzeige der Cachebeschreibung der Bildschirm leer bleibt und das Gerät komplett einfriert. Nichts hilft mehr, ich muss jetzt die Batterien entnehmen. Danach bootet das Gerät wie gewohnt und funktioniert wieder.
Das passiert auch, wenn ich das Gerät einfach einschalte und etwa 15 Minuten ruhen lasse. Bei einer der nächsten Anzeige der Cachebschreibung friert er dann ein.
Ich hab schon gedacht, es liegt an der Cachebeschreibung. Pustekuchen, nach dem Bootoen und dem Aufruf der Cachebeschreibung des selben Caches wie beim Absturz wird mir dieser einwndfrei angezeigt.
Die zwei Punkte nerven mich inzwischen schon sehr. Hat jemand eine Idee?