Sorry, ich bin ganz neu hier, man möge mir so einiges verzeihen.
Ich habe seit 1 Woche einen Oregon450 und die TOPO Deutschland 2012 Pro. Außerdem hatte ich Birdyeye Colmar (F) heruntergeladen.
Und jetzt zu den Problemen.
Colmar war ja BaseCamp noch zu sehen, auf dem Oregon aber nicht - zunächst. Alle erreichbaren Infpormationen, Manuals, schweigen sich darüber aus, wie man eine BirdsEye-Karte auf dem Oregon zur Anzeige bringt. Letztlich habe ich dann das File direkt auf den Oregon kopiert - fragt mich jetzt nicht, ob es das Gerät direkt oder die Speicherkarte war - dann ging es endlich. Nur, auf dem Weihnachtsmarkt gestern stand ich im Regen...
Die TOPO! Mit der mitgelieferten microSD geht es natürlich. Auf einer inzwischen auch zuelegten weiteren microSD nicht. Alle Fiiles sind wie auf der TOPO-SD vorhanden - wie sie dahin gekommen sind,.... ich weiß es nicht. Schalte ich den Oregon ein kommt eine Meldung "Kann Karte nichtr freischalten" obwohl ich in BaseCamp so was wie "Freischaltcode aus DAtei...." sehen kann.
Sind die Angaben, die man nun mal bei dies und das braucht, bei Garmin immer so mistig? DAnn habe ich wohl das falsche Gerät!
Momentan bin ich reichlich sauer. Die Original-TOPO auf CD hätte ich schon gerne sicher verwahrt. In der Anleitung der TOPO wird davor gewarnt, di eKarte auf die (TOPO-) SD zu kopieren, nur wie man das machen sollte steht nirgens.