Hallo!
1. Bedienungsanleitung
Die Schnellanleitung und die etwas erweiterte Anleitung zum Oregon 600 kenne ich fast auswendig. Leider steht da aber nicht viel mehr drin, als man ohne Anleitung am Gerät selbst sehen kann. Gibt es da nicht eine etwas umfangreichere Anleitung, die ggf noch Tipps und Tricks enthält? So wie ich das sehe und bis jetzt alles entdeckt habe, hat das Gerät ein riesiges Funktions- und Einstellungspotential, auf das in den beiden mitgelieferten Anleitungen nicht mal am Rande eingegangen wird.
So wird z.B. die Verwendung und Möglichkeiten des Kompasses so gut wie überhaupt nicht eingegangen.
Ich suche halt eine Anleitung, die praxisnahe Anwendungs- und Einstellbeispiele aufzeigt.
2. Thema Rundkurs (Route)
Ich erstelle derzeit mit BaseCamp einige Rundkurse, die bei mir zuhause beginnen und wieder enden.
Die Anzeige 'Distanz zum Ziel' zeigt mir dann aber nur 5-30 m an, da der Zielpunkt ja tatsächlich fast neben dem Startpunkt steht. Auch wird der Rundkurs gelegentlich nicht gefahren, weil das Navi ja zum Ziel navigieren will, das bei einem Rundkurs ja eigentlich am Startpunkt liegt.
Fahre ich dann z.B. einen anderen Weg um später auf den Rundkurs einzuschwenken, will mich das Navi, anstatt auf dem Rundkurs weiter zu führen, zuerst an den Ausgangspunkt führen um dann den Rundkurs abzufahren. Dies mag für das Navi vllt. logisch erscheinen, für mich nicht. Selbst wenn ich versuche, bei einem Mitteneinstieg in den Kurs, einige Zeit den Kurs zu entlang zu fahren, womit ich hoffte, dass das Navi erkennt, dass es sich bereits auf dem Kurs befindet, versucht es stur mich zum Startpunkt zu führen, ohne dem Kurs weiter zu folgen.
3. Routen nur im Direkt-Modus möglich?
Wenn ich auf BaseCamp eine Route entwerfe und diese an das Oregon 600 übertrage, muss ich unbedingt bei Fahrzeugart 'direkt' einstellen. Mache ich dies nicht, wird die Route als wirres, unbrauchbares 'Spinnennetz' angezeigt.
4. Aus- und Einschalten während des Routens
Bewege ich mich auf einer Route und schalte während einer Pause das Oregon 600 ab, ist nach dem Einschalten keine Route mehr angewählt.
Wenn ich diese dann wieder einstelle und weiterfahren will, geht das nicht, weil das Navi mich erst wieder zum Startpunkt leiten will. Sinn macht solch ein Verhalten des Navis für mich eigentlich nicht. Vor allem sehe ich das nicht sehr praxisbezogen.
Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen Profi, der etwas Licht in das Dunkel meiner Fragen bringen kann.